4o4error 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 Hi, hab ein Problem : bei uns läuft ein Dual Xeon 2,8 GHz - 2 GB Ram usw. als Terminalserver. Normal keine Probleme - alles einwandfrei. Lediglich wenn man auf Grafikintensiven Seiten surft, oder z.B. im Corel mal rauf und runterscrollt kommt immer folgende Fehlermeldung und er bricht ab : Remotedesktop getrennt Dies Sitzung wird wegen eines Fehlers in der Datenverschlüsselung beendet. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wieder herzustellen. Wenn wieder connected wird, geht wieder alles, bis zum nächsten scrollen . HELP - was kann das sein ? Im Ereignisprotokoll steht nix ;( MFG Christian Zitieren
4o4error 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Geschrieben 21. April 2005 Hat denn keine von Euch dieses Problem bisher gehabt ? Zitieren
Mayday21 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich habe seit gestern (seit ich von einem Intel P4 auf ein AMD Athlon 64 System umgestiegen bin) ebenfalls dieses Problem, genau wie oben beschrieben. Weiß man schon, woher das kommt? Früher bei dem Intel System hatte ich diese Probleme nie, jetzt schon ein paar mal in 2 Tagen. Gruß, Max Zitieren
m2k2 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Wie siehts denn aus, wenn Du unterm Reiter erweitert, mal die Einstellungen anpasst, z.B. Hintergrundbild nicht zulassen usw. ?? Gruss Zitieren
Mayday21 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Wie siehts denn aus, wenn Du unterm Reiter erweitert, mal die Einstellungen anpasst, z.B. Hintergrundbild nicht zulassen usw. ?? Gruss Gute Idee. Das kann ich mal versuchen. Aber dennoch wundert es mich, daß der Fehler nun auftritt, wo es beim früheren Rechner nie der Fall war. Und der Remotecomputer ist ja unverändert. Edit: Hab es gerade versucht, der selbe Fehler kam gleich wieder, während ich im Startmenü herumgeklickt habe. Und beim Versuch wieder einzuwählen kommt dann dieser Fehler: Zitieren
4o4error 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hehe immer noch das selber Problem ,) Habe mich ja schon damit abgefunden ;) Bei mir gehts auch noch nicht ;( Denke aber das Prob könnte mit der Domain zusammenhängen, da ich nun einen SDC mit ins Netz reingehängt habe, auf den ich ohne SDC ohne Probs per WTS zugreifen konnte, aber seitdem er als SDC arbeitet die selbe Fehlermeldung bringt ! Vielleicht kommen wir dem Problem ja noch auf die Spur ;) Grüße aus Oberfranken Christian Zitieren
Mayday21 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich habe von meinem Remote-Computer nun mal neue Chipsatztreiber installiert (statt aktuellste NVidia NForce 4 Treiber die letzten von MSI), bislang ist dieser Fehler nicht wieder aufgtreten. Zitieren
atomius 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo! Ich hatte das gleiche Problem auch. Hatte versucht mich mit einem XP MCE Rechner remote zu verbinden, was vorher auch immer geklappt hatte! Habe dann Win2003 Server dort installiert. Der Fehler blieb aber bestehen.. Es musste also am Client Rechner liegen... Und nach ein paar stunden fand ich dann heraus das es an der Netzwerkkarte lag. Ob es nun am Treiber lag oder an der Karte selber weiß ich nicht, da ich jetzt meine Onboard Netzwerkkarte benutze. Aber ich würde tippen das es am Treiber liegt. Kann mir nciht vorstellen das meine gute 3Com Karte kaputt ist! Zitieren
Aristocat 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem mit einem Client PC (Athlon 64) - bei allen anderen Clients gibt es keine Probleme beim Zugriff auf den Terminalserver (Server 2003). Allerdings stehen beim Client im Ereignisprotokoll auch jede Menge Fehlermeldungen bezogen auf Nvidia. Könnte also durchaus am Chipsatz-Treiber liegen. Gruss Aristocat Zitieren
Mayday21 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Welchen Chipsatztreiber verwendest Du denn? Welches Board hast Du? Und ... welche Netzwerkkarte verwendest Du? Onboard? Wenn ja, hast Du mehrere und welche davon nutzt Du? Die, die ich nutze, ist ebenfalls von NVidia (onboard) und wird mit dem Chipsatztreiber mit installiert. Vielleicht hats auch damit zu tun ... Zitieren
Aristocat 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, es ist dieses ASUS-Board hier: ASUS A8N-E, Sockel 939, nForce4 Ultra Chipsatz, 3x PCI, 1x PCIExpress x16, 1x PCIExpress x4, 2x PCIExpress x1, 1000MHz FSB, 4x DDR, 8+2 USB 2.0, 10/100/1000 MBit LAN, 4x S-ATA 300, UDMA 133, Raid Welcher aktuelle Chipsatztreiber drauf ist, weiss ich nicht auswendig, da wir den PC schon vorinstalliert geordert haben. Wir nutzen auch die Onboard-NIC. Sollten wir vielleicht das gleiche Problem haben? Gruss Aristocat Zitieren
Mayday21 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Sollten wir vielleicht das gleiche Problem haben? Schon möglich ... wenn sie auch den 6.66 Treiber haben, den ich damals hatte, eine denkbare Möglichkeit. Seit kurzem ist auch ein neuer Treiber draußen. Zitieren
Aristocat 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 So, das Problem ist gefunden, es lag an der Onboard-NIC. Ob es jetzt ein Software oder Hardware-Problem lässt sich mangels Zeit nicht verifizieren. Es kam eine zusätzliche NIC rein - und seitdem läuft der Zugriff zum Terminalserver problemlos. Gruss Aristocat Zitieren
Mayday21 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 So, das Problem ist gefunden, es lag an der Onboard-NIC. Ob es jetzt ein Software oder Hardware-Problem lässt sich mangels Zeit nicht verifizieren. Es kam eine zusätzliche NIC rein - und seitdem läuft der Zugriff zum Terminalserver problemlos. Gruss Aristocat Ist definitiv ein Softwareproblem, weil mit einer älteren Treiberversion ging es bei mir wieder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.