Jump to content

VPN Zwischen 2 Netzwerken

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein bitte ich will mit 2 symantec vpns einen vpn tunnel zwischen zwei server aufbauen! dazu hab ich test weise die vpns als dynamischen tunnel konfiguriert und wollte mit der zweiten auf einem anderen stadort mit einem rechner auf meinen server zuzugreifen! hat leider nicht geklappt! tunel haben sich laut prtokoll verbunden!

hat wer ne anleitung wie das gehen soll den link zum einricht eines dynamischen tunnel von symantec hab ich gefunden http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ent-gate-intl.nsf/623b42c1c02a8f0f88256c4000475806/8251686e9e6a1cd080256c5b0049a733?OpenDocument

und auch so eingerichtet!

Moin erstmal und herzlich willkommen im Board.

Es ist immer gut viele Informationen zu geben. Durch den Link hab ich erst gesehen, dass es sich um zwei Hardware-Router handelt...

ok Du hast alles so eingerichtet wie auf der Seite. Hoffendlich hast Du die Standartschlüssel geändert!!!

was siehst Du denn? kannst Du einen ping machen? warum denkst Du, dass die Netze nicht verbunden sind? Was für IP-Adressen haben denn die Netze?

sind alle Mitglied einer Domäne? oder is es eine Arbeitsgruppe?

Fehlen evtl. nur die Berechtigungen auf Ressourcen?

Michael

hi, ok sry erstmal hallo!

thx f. die antwort! naja ich wollte es einmal mit meinem nb am anderren standort ausprobiern ob ich über die vpn/firewall auf den svr komme! allso mom. habe ich eine vpn100 und eine gateway security 320 v. symantec! lt. denen sollte das kein problem sein mit den beiden und sollte so funktionieren allso hab ichs mal ganz einfach mal ausprobiert ohne viel zu ändern!

habe auf standort A einen sbs svr und die vpn100 und adsl router der freigeschalten ist (routing)! und momentan auf standort B die 320 u. ein cabel modem von upc und mein nb das norma in der domäne ist!

auf stadort A habe ich die ips 192.168.0.x und auf B 192.168.1.x ! ping konnte ich keinen machen!

ich bin ganz einfach auf netzwerkumgebung gegangen und wollte sehen ob ich so ins netz bzw. auf den svr komme! so stelle ich mir das zumidestens vor!

mfg oliver

• 4 Wochen später...

sry, das ich mich jetzt erst melde1

ich habe einfach den wins server vom netz1 eingetragen, also den sbs der is ja auch wins und dan hats funktioniert!

hab dan einen 2ten svr installiert und vor der konfiguration den wins eingetragen unter netzwerk eigenschaft und er hat den sbs im netz1 gefunden und den svr2 als zweiten domänen controller installiert!

thx

mfg dredd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...