Cyberjojo 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, ich brauch mal einen Profitip. Ich sollte heute bei einer Kundin eine Netzwerkverbindung zwischen einem Win2000Prof. und einem WinXP Home Rechner herstellen. Ich bin so vergegangen: - Beide PCs in den Router gesteckt - IP lasse ich vom DHCP des Routers vergeben - Auf dem Win2000 Rechner ein neues Benutzerkonto erstellt das den gleichen Anmeldename und Passwort vergeben wie der XP Rechner hat. - Haken raus bei "Passwort muss geändert werden" und "Passwort läuft nie ab" - Überprüft ob die Arbeitsgruppen die selben sind. Ist OK - Neustart beider Rechner Nun kann ich auf beiden Rechnern in der Netzwerkumgebung beide PC sehen. Vom win2000 Rechner aus kann ich ohne Probleme auf die XP Maschine zugreifen. Aber anderstherum soll ich ein Passwort eingeben. Ich gab dort die Daten des vorher angelegten Users an. Aber es kommt die Fehlermeldung das ich keine Zugriffsrechte habe. Habe es auch mit dem Gastkonto oder dem Adminkonto versucht. Ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Habe ich irgenwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 moin vesuchs mal identischen benutzer und paswörtern auf beiden pcs, und dann melde dich mit beiden an und versuchs mal, deaktiviere das xp sicherheitscenter Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Bei mir habe ich die Erfahrung gemacht das Win2k angemeldet sein muss und nicht gesprerrt und nicht im Bildschirmschoner sein darf. Warum auch immer ?? Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ich hab vergessen das unter der keine Zugriffsrechte Fehlermeldung noch "Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert" steht. (Oder so ähnlich) Ist da irgendwo der Hund begraben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.