TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 Hallo zusammen, letztens als ich am Morgen ins Geschäft gekommen bin, stand das gesamte Netzwerk still. Und zwar war hatte der File- & Printserver ein Problem mit "lsass.exe": Typ: Fehler ID: 1015 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung lsass.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x0001ed62. Typ: Fehler ID: 1015 Beschreibung: Ein kritischer Systemprozess C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode c0000354. Der Computer muss neu gestartet werden. Anmeldungen am Server waren per Remote sowie lokal nicht möglich. Erst nach dem Restart (HW- Shutdown) konnte der Server wieder hochgefahren werden. Viele werden nun sagen, dies ist ein Virus... nein ist es nicht, ich habe die Checks gemacht und Sophos war ebenfalls die ganze Zeit aktiv. Was kann dieses Problem noch ausgelöst haben? Hat jemand schon die gleichen Erfahrung gemacht? Danke für die Tipps, TDM Zitieren
humpi 11 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 Hi, zu deinen Fehlern siehe > http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1015&eventno=3812&source=Winlogon&phase=1 Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 ...trotzdem danke für Deinen spannenden Beitrag! ;) Haste denn schon die Event-ID bei ... http://www.eventid.net gecheckt? Intermezzo: Jaaaaa, wollte schon lange mal Werbung machen! ;) Gruß Marco Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 ... mit meinem Tip! ;) ...just.kidding... Gruß an alle Marco Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Geschrieben 14. April 2005 Hmmm, eventid.net habe ich genau diesmal nicht gecheckt... Sorry! Aber irgendwie werde ich aus dieser Aussage dennoch nicht schlau. Denn, wenn dies so währe müsste sich dies doch schon öfters und vor allem auf anderen Geräten bemerkbar machen, oder? Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 ... und der Tag neigt sich langsam, doch stetig dem Ende zu. Marco schaut aus dem Fenster und wirft sich ein Stäbchen auf die Lippen, wärend er das Natur- Schauspiel verfolgt. "Ist das nicht schön?" fragt er sich, während er sein brennendes Feuerzeug an die Zigarette hält. "Arbeit wartet auf mich." schießt es Buzzer durch den Kopf, denn vage erinnert er sich an das Posting von TheDonMiguel. "Let's see..." sagt sich Buzzer innerlich, als er auf eventid.net den Errorcode checkt. ...THE STORY CONTINUES... LG Marco Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 Nervös sitzt Marco vor dem Rechner, während das pfahle Licht des Monitors sein Gesicht in einem unwirklichen Schein erhellt. "Mist" ... zuckt es BuzzeR durch den Kopf, als er das Zeugs auf http://www.eventid.net liest. Mit raschen Zügen saugt er den Rauch seiner Zigarette tief in die Lungen ... "Hat TheDonMiguel wohl Pech gehabt!" ... sagt sich Marco. Er läßt sich langsam in seinen 1A-Quietsch-roten-Bürosessel zurückfallen und macht dicke Backen. In kleinen Ringen stößt er den Rauch hinaus und drückt gemächlich sein Stäbchen im Aschenbecher aus. Drehend vernichtet er die Glut der Zigarette und dabei fragt dich BuzzeR, ... "Woran könnte es liegen?" ... Ist dieses Problem schon öfter aufgetaucht? Hat TheDonMiguel irgendetwas am Rechner geändert, wovon BuzzeR nichts weiß? ...Twentyfour...die spannendste Geschichte diesseits und jenseits der Ruhr / Lippe. :D Aber BuzzeR bleibt hartnäckig und checkt im Internet weiter ... Gruß Marco Zitieren
Damian 1.654 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 @ BuzzeR Nette Story, aber in diesem Forum etwas fehl am Platz. Wenn dich die literarische Muse hier und jetzt küsst, dann lass es im "Off Topic" raus. Ok? ;) Damian Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 ... werde machen wie mir gesagt. :D Wird allerdings wirklich langsam Zeit, dass mich die Muse küßt, denn dem Don ist bisher noch nicht geholfen. Unabhängig von meinen geistigen Ergüssen. ...zwinker... Gruß Marco Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Geschrieben 15. April 2005 ... Second part of the story: Wie geht es nun weiter? So wie es scheint, wurden nicht so viele ähnliche Probleme festgestellt. Eventid ist diesmal auch nicht das ware. Marco? Any news? :) Danke und schönes Weekend TDM Zitieren
Haraldino 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Hi TDM, schau mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=818080 mfg Haraldino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.