leavens 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 hello leute. bin ganz new bei EUCH. Ich möchte nun auch mcse werden. Frage: muss ich mit mcp 2000 oder 2003 anfangen ? was wäre heutezutage wertvoll auf dem arbeitsmarkt? Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo und willkommen im Board!!! :D Also so ganz versteh ich Deine Frage nicht. Zuerst mal solltest Du wissen, ob Du den MCSE 2000 oder MCSE 2003 machen willst. Sowas wie MCP 2000 oder 2003 gibt es eigentlich nicht. MCP bist Du mit jeder bestandenen Microsoft-Prüfung. Welche Prüfungen Du brauchst, kannst Du bei Microsoft nachlesen: MCSE 2000: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp MCSE 2003: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp Egal welchen MCSE du machst, Du braucht 7 (MCP-)Prüfungen, wenn Du noch ne Spezialisierung (Messaging oder Security) machst, kommen noch 2 Prüfungen hinzu. Ne Aternative wäre noch der MCSA (4 Prüfungen, bei Spezialiserung + 1 Prüfung). Und wegen dem wertvoll auf dem Arbeitsmarkt: Ne Garantie oder ne drastische Erhöhung Deiner Chancen darfst Du nicht erwarten. Und ohne praktische Erfahrungen bringt Dir so ein Zertifikat in der Arbeitswelt recht wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Kurz gesagt könnte man auch sagen, das sich der MCSE 2000 eher um Windows 2003 dreht und MCSE 2000 um Windows 2000 :-) Wegen dem Arbeitsmarkt....nun zukunftsweisender ist schon Windows 2003 Zertifizierungen...aber sollte in einer Firma noch eine Windows 2000 Umgebung bestehen, nützt natürlich auch ein 2000er Titel. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Und eine Firma die gerade erst auf 2000 migriert hat wird nicht so schnell (wenn kein Zwang besteht wegen eines Programms besteht) auf 2003 migrieren. Die Sachen müssen erst mal abgeschrieben werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.