ron 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo, arbeite seit heute zum ersten mal mit Cisco-Routern und habe ein Problem mit den nur auf Englisch erhältlichen Handbüchern. Gibt es denn keine deutschen Handbücher? Ein Link o.ä. wäre in Ordnung! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ron 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Ach ja,hab vergessen, dass es sich um die Serien 4000 und 2500 dreht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carsten 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi Ron, um's Englisch wirst Du nicht herum kommen, wenn Du das wirklich ernsthaft betreiben willst. Du verschließt Dir sonst mit "www.cisco.com" oder auch dem TAC eine der wichtigsten Informationsquellen, da dort ALLES auf Englisch ist. Die mit den Geräten gelieferten Handbücher kannst Du aber eh vergessen, die helfen Dir nicht weiter. Es gibt zwar einige halbwegs verwendbare Cisco-Bücher auf Deutsch (auch von Cisco Press), deren Qualität ist aber extrem unterschiedlich. Ich würde Dir empfehlen, einen Cisco-Kurs auf deutsch zu besuchen und Dich dann durch das Englische "durchzukauen". (Wenn's Deine Firma zahlt!) Oder schreib mal, was Du konkret machen willst. Vielleicht gibt's dazu ja doch brauchbare Literatur. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, ich schließ mich Carsten vollkommen an....ich hab ein Cisco Buch auf Deutsch und das ist nicht der HIT...alle anderen sind auf Englisch. Du wirst aber immer mit Englisch konfrontiert werden. Die meisten Kurse sind eh auf Deutsch. dafür sind die dazugehörigen Unterlagen (original Cisco) auf Englisch. Du wirst sehen, sobald Du mehr englische Fachbücher gelesen hast, wirst Du´s nicht mehr anders wollen ;) Die Übersetzungen sind meistens recht schlecht.... CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 jep vorallem ist es b***d wenn du dann immer umdenken musst! Am anfang ist etwas schwer und umständlich man muss halt genau lesen und evlt. nachschlagen aber mit der zeit gehts und dann ist nicht mehr so schlimm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.