Rex_Swissly 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo Ich bin am testen, mein Windows 2003 SBE für den Fax Empfang zu konfigurieren. Die Faxe kommen problemlos rein, werden in einem Ordner abgelegt und ausgedruckt werden sie auch. Aber ich schaffe es nicht, die mit E-Mail an mein Exchange Konto zu senden. Folgende Fehlermeldungen finde ich in der Ereignisanzeige: Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt. Auftragskennung: 0x0401c540fc0a52c5. Empfangen auf Gerät: "U.S. Robotics 56K FAX EXT" Gesendet von: "2335746" Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C540FC0A52C5.tif". Verteilererweiterungsname: "Microsoft-Verteilererweiterung" Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten" Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C540FC0A52C5.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Fehler: 0x80040213 Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an. Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler. Als E-Mail Adresse gebe ich meine in der Benutzerverwaltung eingetragene Adresse ein: name@domäne. Wenn ich diese in Outlook als Empfänger eingebe, kommt sie auch an, aber die Faxe wollen einfach nicht. Hat mir jemand einen Ratschlag. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi. Serververwaltungskonsole -> Fax(Lokal) -> Assistent für Faxdienste konfigurieren und dann bei Routing "Über E-Mail weiterleiten" aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Das mit dem Assistenten habe ich gemacht. Mir ist noch folgendes aufgefallen. Wenn ich in der Faxkonsole unter dem Punkt "Eingehend" kontrolliere, was drin steht, steht bei allen Einträgen folgendes: Fehler beim Verteilen Wenn ich danach mit der rechten Maustaste draufklicke und den Punkt "Senden an" klicke, kommt die Fehlermeldung "Die Mailsystem DLL ist ungültig". Muss ich hier nochmals etwas neuinstallieren. Gruss und Danke Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi. Am Exchange zufällig Outlook installiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Nein, auf dem Server ist Outlook nicht installiert. Die Client's greifen mit Outlook 2003 auf den Exchange Server zu. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.