Rex_Swissly 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo Ich kann ja von extern über die Remotedesktop Verbindung auf meinen Server zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über diesen Server hinweg auch auf die an die angeschlossenen Clients in dieser Domäne auch zugreifen kann. Ich habe mal etwas gelesen, dass MS ein Tool anbietet, aber ich finde diesen Bericht nicht mehr. Danke für Tipps Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 RemoteDesktop so heißt das Teil bei XP (Boardmittel) Alternativ und nicht von MS z.b VNC Aber setz mal ne suche auf dem board hier ab sind sicher genug informationen für dich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiwae 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Du solltest auch auf Client-PC's mit Windows XP professional zugreifen können. Dazu must Du den remotezugriff auf den Clients freigeben. Du kannst zusätzlich zu VNC auch pcAnywhere einsetzen Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 wie du das ganz einfach und schnell machen kannst; verbinde dich mit deinem server (wie gewohnt), starte nun in dieser Remoteverbindung eine weitere und verbinde dich mit einem rechner deiner wahl, hierzu muss natürlich der remotezugriff auf dem rechner aktiv sein und du musst die erforderlichen rechte besitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Auf den Server komme ich ja, dass ist kein Problem. Folgende Situation: Am Router ist eine statische IP-Adresse konfiguriert und mit NAT wird die Portweiterleitung des entsprechendem Port auf die statische Adresse des Servers weitergeleitet. Das ganze wird mit VPN realisiert. Ich kann den gleichen Port aber nicht auf verschiedene IP Adressen von Clients im Netzwerk weiterleiten. Ich muss also die Clients fernwarten, die hinter dem Server sind. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Die Clients sind Windows 2000 mit SP4 drauf. Ich habe versucht, vom Server aus (W2003k SBS) eine Remotedesktop Verbindung aufzubauen. Kann aber nichts finden. Muss ich noch etwas installieren auf den Clients und entsprechend konfigurieren? Gruss und Danke Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hi, remotedesktop geht meines wissens erst ab windows xp. Bei Win2k Clients musst du eine oder oben erwähnten Softwarelösungen einsetzen. VNC funzt normalerweise problemlos. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
oso_de_la_nariz 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Moinsen, ich benutze gern "dameware". Angemeldet über vpn am server , kannste dann dein dameware starten und Dich mit jedem Client connecten im netz. Ist dameware auf dem client noch nicht installiert, wird es automatisch installiert (adminrechte am server erforderlich). Habe auch ne ganze Zeit mit VNC gearbeitet , aber dieses VNC-Server-installieren an den Clients erweist sich bei größeren Netzwerken als nervig. dameware funktioniert auch bei Clients >= Win2k. Mussu mal googlen nach dameware .. gibts auch als evaluation. grüsse oso Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie bereits erwähnt installiere auf den Client mit W2k (kennt noch kein Remotedesktop) ein Remotetool zb. VNC. respecktive ultraVNC da kannst du sogar Files Kopieren. Danach verbindest du dich zum Server und von diesem gehst du weiter zu den Client. Dies hat vorrallem der Vorteil, dass du deinen Router nicht noch mehr öffnen musst. Eine Andere Variante wäre eine FW einzurichten. z.b IPcop, nun kannst du dich über SSH zu jedem Client interne verbinden und die ganze kommunikation wäre noch verschalüsselt. Eine entsprechende Anleitung wäre diese hier. http://ipcop.gutzeit.ch/pdf/ssh_lan.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.