bastian.will 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem! Nach der Übertragung des System Stats eines ehemaligen Servers auf einen neuen sind die Einstellungen einer ehemaligen Backup Exec 9.1 Installation mitgekommen. Leider aber nicht komplett. BE läuft nun auf einem anderen Server und ich möchte den ersten Server nun per Remote Agent sichern. Leider kann ich den Agent auf Grund der vorhandenen Reste der Installation nicht installieren. In "Software" ist nichts und auch löschen der Dateien bringt nichts. Ich hab auch die Registry mal durchforstet, konnte aber nix finden, bze führte es nicht zum Erfolg. Hat jemand von Euch eine Möglichkeit BE 9.1 manuell zu deinstallieren? Vielen Dank schon mal! Gruß bw Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Es gibt eine Beschriebene Variante auf support.veritas.com von VERITAS selbst. Ich habe bei einem Kunden schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe die Registry nach Backup Exec und so abbgesucht und die Werte entfernt. Dannach hat allles wieder funktioniert. Viel Erfolg! TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastian.will 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi TDM, erstmal danke für die schnelle Antwort! Entweder ich nutze die falschen keywords, oder ich bin blind, aber ich finde auf support.veritas.com keinen Artikel der sich mit 9.1 befasst! Gruß bw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Nach welchen Wörtern hast Du den in der Registry gesucht ? Suche mal nach "Adamm". Kommt irgendein Dienst nicht hoch ? Sind da vielleicht noch irgendwelche Reste ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastian.will 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Nach welchen Wörtern hast Du den in der Registry gesucht ? Suche mal nach "Adamm". Kommt irgendein Dienst nicht hoch ? Sind da vielleicht noch irgendwelche Reste ? Gruß Data Ich kann den Agent nicht mal installieren! Er bricht die Installation ab, weil eine BE 9.1 Version installiert ist! In der Registry habe ich nach "Backupexec" und "veritas" gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastian.will 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Danke, das hat schon mal geklappt! Nun kann ich lokal den Agent installieren. Allerdings kommuniziert der dann nicht mit dem BW Server! Wenn ich vom BE Server aus versuche den Agent auf dem Server zu installieren bekomme ich trotz richtiger Benutzerdaten und Domänen-Admin Rechten die Meldung "Zugriff verweigert!" Auf einem anderen Server klappt es mit den selben Daten problemlos! Woran könnte das denn nun liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Überprüfen ob der Backup-User genügend Berechtigung hat: - Windows: http://seer.support.veritas.com/docs/243033.htm - GPO "GPO Name" (Wenn Media Server auf einem DC, Domain Controller Policy) >> Bearbeiten >> Computerkonfiguration >> Windows-Einstellungen >> Sicherheitseinstellungen >> Lokale Richtlinien >> Zuweisen von Benutzerrechten: "Logon as a service" + "Act as a part of the operating system" + "Create a token object" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ist ja immer so, läuft BE auf dem Server kann man keine Agent installieren, wozu auch ?? ADAMM ist halt nur ein gutes Wort für den Reg-Search, da dass ja ein Bestandteil von BE ist und nicht so oft vorkommt. Aber wenn es schon geklappt hat um so besser. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.