michag30 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo besteht die Möglichkeit als Domänen Admin von seinem eigenen Arbeitsplatzrechner auf die Active Directory Struktur vom Server zu zugreifen mittels MMC. Ich habe es nämlich satt jedesmal bei Useränderungen oder Gruppenrichtlinien Änderungen in den Serverraum zu rennen und das dort zu machen. Gruß Michag 30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo michag30, nichts einfacher als das - installiere die Verwaltungsprogramme auf dem Client, und Du hast fast alles zur AD-Verwaltung zur Hand. Auf der Server CD im i386-Verzeichnis befindet sich die Datei adminpak.msi - diese installieren und fertich iss! Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortys 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Du kannst auch Dameware benutzen!!! www.dameware.de Grüße Mortys Zitieren Link zu diesem Kommentar
michag30 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Oh danke Jan hab es gefunden aber wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil server nicht funktionstüchtig ist". Jetzt noch eine Frage muss ich am Server etwas einstellen damit das auch vom Client funktioniert. Gruß Michag30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ooops! - da hast Du aber ein anderes Problem. PING OK? Anmeldung des Admin am Client fehlerfrei? Irgendwelche erkennbaren Probleme am Server? Router zwischen Server und Client? Am Server musst Du für die Verwaltungsprogramme nichts einstellen, das rennt so. Auch wenn Du nach Remotezugriff nicht gefragt hattest: Wenns ein W2K3-Server ist, wäre das eine grundsätzliche Alternative, auch ohne 3rd party-Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hi, warum denn so umständlich? Einfach Remote auf den Server verbinden und fertig. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.