onestone 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 hallo leute! mag ne dumme frage sein, aber wie bekomme ich die einstellungsoptionen in die gruppenrichtlinien damit ich die firewall von sp2 auf den xp-clients steuern kann? Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall gibts einfach nicht, bei Netzwerkverbindungen ist es aus. Ist ein Standard 2003 Server ohne Service Pack... lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 16. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2005 hm. alternativfragen: versuche via anmeldeskript und befehl "netsh firewall...." den port zu öffnen. lokal funktioniert der befehl, aber nicht via anmeldeskript - liegt evtl. daran, dass der user diese einstellung nicht ändern kann....ideen bzgl. problemlösung? danke und lg, onestone Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinilein 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Versuch mal die Gruppenrichtlinie von einer XP - Maschine mit installiertem SP2 aus zu pflegen. Auf einem 2k3 - Server sind die zugehörigen Templates nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 aha - find ich zwar eigenartig aber bitte, wenn es so sein muss... ...kann es sein, dass das sp1 für 2003 das template anbietet?... lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Es gibt Administrative Vorlagen für die Verwaltung von SP2 Features. Bei Microsoft gibt es unglaublich viele Informationen zum SP2. Man kann praktisch nicht auf der Microsoft Seite surfen, ohne auf irgendwelche SP2 Informationen zu stoßen. ;) Schau dir auf folgender Seite mal die ersten beiden Links an. Managing Windows XP Service Pack 2 http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/xpsp2man.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinilein 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 wenn du dir die themplates auf einer 2000er - Kiste installierst. kannst du auch mit der die GPO´s für den SP2 verwalten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.