Terry2K12 11 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo Ich habe mir einen WinXP "Server" eingerichtet mit Remotedesktop.... Funktioniert alles Prima!!! FTP, Webdirectory, etc.. perfekt!! Nun ist es so, dass ich in der Firma eine Firewall (zu der ich keinen Zugang habe) habe, die den Remotedesktop-Port sperrt (in&out)... Gibt es eine Möglichkeit den Remotedesktop Port am Server umzustellen, z.B. auf einen, der sowieso nicht benutzt wird, jedoch von der Firewall zugelassen wird... (Port 20 würde glaub gehen, da auch für FTP gebraucht. Mein FTP Server benutzt jedoch nur 21...) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Merci Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Geschlossen, da Du offensichtlich das Sicherheitskonzept Eurer Firma aushebeln möchtest. Da wir hier in dieser Hinsicht recht sensibel sind (die meisten sind selbst Admin's sicherheitsrelevanter Systeme), wird solches Vorgehen nicht unterstützt. P.S.: Schon mal die Boardregeln gelesen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge