black_panther 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, ich habe 3 Terminalserver und ständig hakt es bei vielen Benutzern mit der Vorlagendatei Normal.dot. Wenn die Mitarbeiter dort Autotexte erstellen sind Sie nach dem nächsten anmelden nicht mehr da, werden die da in eine Temporäre Datei geschrieben? Ich habe extra für ein Zimmer (ca. 5 Leute) einen eigenen Ordner mit der Normal.dot erstellt. Vollzugriff hat auch jeder auf die Datei! Manchmal kommt auch die Meldung das die Änderungen der Normal.dot nicht gespeichert werden können da die Datei gerade in Benutzung ist oder so etwas... Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, wenn die normal.dot in Benutzung ist, greift also jemand drauf zu. Nach deiner Beschreibung klingt es so, als ob alle User auf dieselbe normal.dot zugreifen?! Dann können natürlich Autotexte darin nicht abgespeichert werden. Gib jedem User seine eigene normal.dot, sollte IMHO auch mit TS klappen. Per Default liegt die normal.dot eh in C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen jeder hat also eigentlich seine eigene. Verwendet ihr Adobe Pro? Dort wird ein Word-Plugin installiert, das die Speicherung von normal.dot verhindert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ich wollte das eigentlich so einrichten das mehrere dieselben Autotexte benutzen können... Das geht also wohl überhaupt nicht? Es gab da so ein Plugin, nur leider funktioniert das unter TS nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ich wollte das eigentlich so einrichten das mehrere dieselben Autotexte benutzen können... Wenn du Glück hast, könnte Lesezugriff noch funktionieren (obwohl ich auch das bezweifel). Zum Speichern von geänderten Autotexten wird es aber definitiv nicht mehr reichen (da überschreibt einer ja die Änderungen des anderen). Grüße olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.