Krypto 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, ichahbe gestern über die gpo den Befehl net.exe für die User sperren lassen. Die net.exe habe ich dann in das Netlogonverzeichnis kopiert, da am Anfang ein Anmeldescript ausgeführt wird und bestimmte Laufwerke mappt. Dieses habe ich dann bei mir ausprobiert, da hat es funktioniert. Heute morgen funktioniert das mappen der Laufwerke nun nicht mehr. bei einem client mit win2k kommt die Fehlermeldung "systemfehler 87 falscher Parameter", bei einem winXP rechner kommt keine fehlermeldung, aber auch hier funktioniert das mappen der laufwerke nicht. am script selber habe ich nichts verändert. die Einstellungen habe ich mittlerweile wieder zurück genommen, aber das Problem besteht noch immer. in den Ereignisprotokollen steht auch kein fehler. ahbt Ihr eine Idee dazu Mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Wie werden die Laufwerke gemapt? Per Batchdatei oder in den Eigenschaften vom User? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 per batchdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Wenn Du jetzt aber dem User das ausführen von net.exe verbietest, wie soll dann das Laufwerkmapping funktionieren? Die Batchdatei wird doch als User ausgeführt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 17. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 deswegen habe ich die net.exe in das netlogonverzeichnis kopiert. daher funktioniert das script. doch leider gibt es wohl unterschiede bei der ausführung bei win2k und winxp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.