Dibo007 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an die Experten unter euch...... Die User die ich betreue verwenden Windows 2000 + Windows XP Arbeitsplätze und haben ein Servergespeichertes Profil. Es kommt häufiger vor das die Profile defekt gehen wenn sich ein XP User unter einem Windows 2000 Arbeitsplatz anmeldet. Irgendwann fängt das Profil an unter Windows XP zu "spinnen" ... Menü's verschwinden .... Programme laufen nicht mehr richtig ...... Was kann ich machen ? Ausser einem lokal gespeicherten Profil ? Oder noch besser, woran liegt es Danke Dibo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, ich habe bisher immer solche Probleme gehabt, wenn Profile zwischen XP, 2000 und NT4.0 hin- und hergeschoben wurden. Ich nutze daher pro BS ein Standardprofil, die Links usw. auf dem Desktop zeigen auf einen Netzwerkordner, in dem dann erst alles andere ist. Somit habe ich Zugriff von allen Profilvarianten, ohne dass ich mir die Profile zerschiesse. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Wir hatten auch div. Probleme mit den Profilen, allerdings haben wir nur eine reine w2k umgebung. Wir haben das uphclean von MS installiert. Seit dem ist es besser geworden. Kannst es ja mal ausprobieren. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 @xst obiges Problem hat mit uphclean nicht zu tun- aber auch gar nichts. @Dibo nicht die Profile mixen - den Erfolg siehst du ja. Das kommt daher, dass XP und höher andere Attribute kennen als W2K zum Beispiel. Das Problem wirst du auch im Wechsel NT4,W2K, oder NT4,XP feststellen können. Immer wieder ein beliebtes Spielchen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.