Marcel Rechenbe 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, nach ausgiebiger Suche im Internet scheint es für folgendes Problem noch keine "öffentliche" Lösung zu geben: Wir haben von der MS-Download-Seite den Patch heruntergeladen. Nach dem Start per doppelklick beginnt das Entpacken und bleibt dann mit folgender Fehlermeldung hängen: Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil mindestens eine Vorraussetzung für die Installation von Sicherheitsupdate[...] nicht zutrifft. Weitere Informationen erhalten sie in der Protokolldatei [...].log. In der Protokolldatei findet sich diese Fehlermeldung nochmal, und einige Zeilen darüber folgende Hinweise: - DoInstallation: GetProcAddress (InizializeCustomationDLL) Returned: 0x7f - CreateUserInterface: GetProcAdress for DefineInstallCustomUI failed: 0x7f - Exec Rollup.AndOp.Section: Result ValueName RollupMajorVersion not found for Key ..... -First Condition in Rollup.AndOp.Section Failed - Condition Check for Line 1 of Prerequisite returned FALSE Die Vorbedinungen hab ich gecheckt, alles erfüllt: Win2000Server mit SP4, Exchange2000 mit SP3 Wer kann helfen, da ich mit den zusätzlichen Infos aus der Log-Datei nicht wirklich viel anfangen kann, die MS-Homepage nicht weiterhilft und auch Google nichts brauchbars liefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 - DoInstallation: GetProcAddress (InizializeCustomationDLL) Returned: 0x7f - CreateUserInterface: GetProcAdress for DefineInstallCustomUI failed: 0x7f - Exec Rollup.AndOp.Section: Result ValueName RollupMajorVersion not found for Key ..... -First Condition in Rollup.AndOp.Section Failed - Condition Check for Line 1 of Prerequisite returned FALSE Die Vorbedinungen hab ich gecheckt, alles erfüllt: Win2000Server mit SP4, Exchange2000 mit SP3 Hallo, na, irgendwas scheint aber nicht erfüllt zu sein, da "ValueName RollupMajorVersion" nicht gefunden wird (Versionskonflikt???). Könnte auch ein anderes Prob mit einer DLL sein (GetProcAdress for DefineInstallCustomUI failed), was dazu führt, dass das UserInterface (UI) nicht erstellt werden kann. (Ist jetzt aber nur aus den Meldungen heraus geraten) Schon mal MS angerufen? Grüße olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel Rechenbe 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, danke für die Info. Wie gesagt, schweigt sich MS über sonstige Vorbedingungen aus, "Weitere Infos" auf deren Homepage führen ins Leere. Leider haben wir kein Telefon-Support-Abkommen mit MS und Geld dafür zu bezahlen, um eine Frage zur Installation eines Reparaturteils beantwortet zu bekommen (also für etwas bezahlen, weil MS gepfuscht hat, sonst bräuchts ja den Patch nicht) bringen wir bei unsrem Chef nicht durch. Oder gibt´s inzwischen eine Server-Servicenummer "für die Allgemeinheit", die mir entgangen ist? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Oder gibt´s inzwischen eine Server-Servicenummer "für die Allgemeinheit", die mir entgangen ist?Grüße Markus Also mit solchen Sprüchen musst du dich nicht wundern, dass dir nicht mehr Hilfe angeboten wird, oder hast du bereits andere Beiträge mit exakt dem gleichen Problem hier im Board gefunden? Ich nicht.... Also wird es wohl an eurer Konfiguration liegen, und wohl weniger an dem doch einigermasen verständlichen Bug-fix. Aber lassen wir das mal beiseite, denn Fehler passieren jedem. Hast du irgendwas Auffälliges in den Event-logs. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel Rechenbe 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, vorweg sorry für meine Servicenummer-Anfrage. War als ehrliche Anfrage eines Unwissenden gedacht, ist aber wohl anders rübergekommen. Zu deinem Eventlog-Tipp: Es gibt keinerlei Besonderheiten. Zum den fraglichen Installationszeitpunkten (mehrmals versucht) gibt es keinerlei verdächtigen Einträge, auch ansonsten bis auf die üblichen Verdächtigen (Symantec-Antivirenwarnung, netlogon-Fehler, hie und da (1-3 x/Woche) mal ein Schannel-Fehler) alles im absolut grünen Bereich. LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 .... :suspect: ähmmm, Netlogon Fehler?? ...Grüner Bereich??? Was steht den genau da? Mit dem Button unterhalb der beiden Pfeiltasten kannst du den ganzen Log in die Zwischenablage kopieren, und hier dann pasten. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcel Rechenbe 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Fragliche Installationszeit war zw. 9 und 10 Uhr. netlogon-Fehler war um 15.27 Uhr und handelt von von folgendem: Die Sitzung konnte von Computer "R10" nicht eingerichtet werden, da kein Vertrauenskonto in der Sicherheitsdatenbank für diesen Computer vorhanden ist. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist R10$. Wenn ich das richtig versteh, geht es hier um die fehlgeschlagene Anmeldung eines Clients und glaube daher nicht, das das mit unserem Installationsproblem (auch wegen der zeitlichen Abfolge) zusammenhängt. Aber ich weiss schon: glauben heißt nix wissen.... LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ja doch, deine Vermutung scheint mir auch richtig zu sein. Was ist mit den anderen Logs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 ...bis auf die üblichen Verdächtigen (Symantec-Antivirenwarnung,...) alles im absolut grünen Bereich.LG Markus Arghh, Virenscanner... (diesmal kein Flame nur gegen Symantec ;), ich nutze einen anderen aber da kommt es auch) Habe bisher bei mehr als 5 Installationen von verschiedenen Programmen (übelste Sorte war bisher Sage KHK) immer wieder mal Probleme, die Installroutine durchzubekommen. Manchmal bricht sie ab, manchmal fehlen angeblich Dateien, manchmal sind SystemCalls nicht verfügbar (so wie bei dir). Oft reichte die Deaktivierung des Virenscanners, einmal musste ich den Scanner deinstallieren!!! Anschließend lief die Install-Routine wie Honig in der Sonne, dann hab ich den Scanner wieder draufinstalliert. Probier das auch mal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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