lt_Cypher 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Irgendwie bin ich gerade mit einem ganz komischen Problem konfrontiert. Eine Mitarbeiterin von uns hat heute einen neuen PC bekommen (WinXP) im Tausch für ihr Altgerät (Win2k). Wir haben jetzt folgendes Problem: Die Mitarbeiterin kann über diesen PC keine ihrer Mails auf dem dortigen Netzwerkdrucker ausdrucken. Der Drucker bleibt dann jedesmal mit einem Speicherüberlauffehler stehen und macht nichts mehr. Jeder andere Kollege in diesem Büro kann Mails auf dem Drucker ausdrucken, kein Problem. Das Problem der Mitarbeiterin tritt nur aus Outlook mit ihrem Exchange Postfach auf und auch nur aus Outlook. Aus jedem anderen Programm kann sie problemlos drucken, nur aus ihrem Postfach geht's halt nicht. Das Problem beschränkt sich also auf ihre Workstation und ihr Postfach. Der Witz an der Geschichte: Wenn ich ihr Zugriff auf ihr Postfach über OWA gebe dann kann sie die Mails aus dem IE auch drucken. Nur aus Outlook haut das nicht hin. Outlook habe ich schon neu installiert, das brachte ebenfalls nichts. Woran kann sowas liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netzrate 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hast Du mal den Originaltreiber (Hersteller) eingerichtet, oder nimmst Du den Windowstreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lt_Cypher 10 Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Wir nutzen ausschließlich die Herstellertreiber für unsere Netzwerkdrucker. Und ein Treiberproblem kann man denke ich ausschließen wenn alle anderen Nutzer ohne jegliches Problem drucken können und auch die Kollegin bis auf aus ihrem eigenen Postfach aus Outlook heraus alles drucken kann von ihrem PC aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hi. Ich würde doch einmal in der KB von MS nachschauen. Druckprobleme im Zusammenhang mit Outlook gibt es da zuhauf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.