Tibedou 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hi, also: Ich habe einen DHCP Server am laufen. 3 Clients beziehen erfolgreich über ihn ihre IPs. Der betroffene PC wäre der 4te, der bekommt allerdings keine. Ich schließe ein DHCP Problem mal aus, weil es bei den anderen funktioniert und ich bei den Einstellungen auch keinen Fehler finden kann. Weise ich dem Problemkind eine feste IP Adresse aus meinem Netz zu, gelingt trotzdem kein Ping auf irgendeinen der Rechner in meinem Netzwerk. Das ist ja das drollige. Der Switch und das Kabel sind auch iO, einen Hardwaredefekt schließe ich auch mal aus, habe schon zwei andere Netzwerkkarten probiert, das Gleiche... Hab heute sogar mal W2k Pro installiert, wieder das Problem... Naja, das letzte was getauscht wurde, war das Mainboard... Gruß Tibedou Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hi ! Du hast schon 2 andere Netzwerkkarten probiert. Waren die baugleich ? Dann könnte es ein Treiberproblem sein. Eine andere Möglichkeit wäre der Chipsatz-Treiber für das Board. Hast Du die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite gezogen ? Für solche Fälle hab ich immer eine alte ISA-NW-Karte im Schrank, die mit Standardtreibern läuft. Vielleicht liegt bei Dir auch sowas rum ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibedou 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Nein, es waren 3 verschiedene, eine Intel, eine 3Com und eine Realtek... Chipsatztreiber sind drauf, v4.45 von VIA... Eine ISA Karte habe ich nicht mehr, das Board hat aber auch keinen ISA Steckplatz mehr. Allerdings hat ja WinXP für diese Karten 'Standarttreiber' Gruß Tibedou Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hi Tibedou ! Ich geb auf, viel fällt mir nicht mehr ein, außer 2 Löcher in das Board bohren, einen Henkel festschrauben und aus dem Fenster schmeißen: BIOS-Update Onboard-Komponenten deaktivieren Board tauschen- der Nachweis eines Defektes wird schwer (Funktionieren andere PCI-Karten, Sound usw. ????) Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibedou 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Das isses ja... Alles andere funkt einwandfrei... *arg* BIOS Update ist auch schon gemacht. Recht interessant der Fehler, was? ;) Naja, vielleicht fällt ja noch wem was ein, aber ich denke ich schiebs dann auch mal aufs Board... :( Gruß Tibedou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.