Jump to content

Ständige Meldungen über Netzwerkviren im PC-Cillin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ständig poppt vom Trendmicro Internetsecurity 12 (PC-Cillin) rechts unten eine Meldung auf:

 

Nofallzentrum gegen Netzwerkviren

Angriff durch MS04-011 LSASS Expl.

 

Das Notfallzentrum gegen Netzwerkviren hat einen Netzwerkvirus entdeckt und blockiert...

 

 

Das ist so ägerlich weil, ...

o.) das poppt alle 2 Minunten auf

o.) hier wird nicht angzeigt, ob der Angriff con "außen" oder "innen" stattfindet

o.) diese Meldung läßt sich nicht unterdrücken

o.) wenn ich auf den Link in der Meldung klicke, dann komme ich auf die Seiten von Trendmicro. Dort wird auf zwei Einträge in der KB verweisen, die nicht vorhanden sind! (22606 und 22608)

 

Leider kann man sich auf Trendmicro Internet Security immer weniger verlassen. Würmer, Sypware, Backdorts, Mailware, .. werden immer schlechter erkannt!

 

Wer kann helfen!

Im Moment währe ich schon glücklich, wenn ich die ständige Meldung weg kriegen würde.

 

Vermutlich ist aber auf dem Compter etwas drauf was nicht draus sein sollte.

 

Wenn ich mir die aktiven Verbindungen anzeige (Sysinternals TCPVier und NETSTAT -AN), dann sehe ich das sich da ständig was tut, auch wenn nichts offen ist.

 

Als Prozess sehe ich nur die Nummer 4 = Systemprozess. In den Autostartgruppen (Sysinternals Autoruns) ist nichts verdächtiges!

 

Wer kann helfen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Deine Internetsecurity macht nichts weiter, als die Verbeitung einer der Sasser Varianten zu unterdrücken.

 

Auf meiner FW sieht das Log etwa so aus:

1,[16/Apr/2005 12:38:37] Rule 'All other Ports': Blocked: In TCP, [i][color=red]IP des infizierten Rechners[/i][/color]:1794->localhost:[i][color=red]445[/i][/color], Owner: no owner

 

Leider wird das auch bei mir immer noch geloggt, was dauf hindeutet, dass es immer noch etliche Rechner gibt, welche durch Sasser infiziert sind. Wenn die Rechner gepatcht sind, richtet es zwar keinen Schaden an, trotzdem versucht sich der Virus über die Internetverbindung des Rechners weiter zu verbreiten.

 

 

Du kannst das nur über die Internetsecurity unterdrücken, dass da nicht ständig ein Pop-up auftaucht sobald wieder Päckchen geblockt wird.

Schau mal im Manual nach. ;)

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...