dacky2000 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Nicht ganz. die Router (PC Win 2000) bekommen 2 NICs und damit zwo IPs, Router werden über Crossover verbunden. Dann werden Routing-Tables nicht zu vergessen das der Registry Eintrag Routing enabled gesetzt wird. Ich hab Probs was ich auf welchem Rechner ins Routing-Table eintrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie verbindest du die RE2/5/8 über Crossover wenn diese nur zwei Netzwerkkarten haben. Schildere den Aufbau des Netzwerkes noch etwas genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie ist das dann mit dem Rückweg für die AntwortIn die gleiche route mit rein oder neue Route Hallo Jörg, ich glaube, Du hast es schon erkannt. Ich schildere mal aus dem Bauch heraus, wie ich es in Erinnerung habe. Alle Rechner im Schulungsraum haben zwei Interfaces? Auch die Endgeräte? An der "Endstelle 1" muss die Tabelle für das Interface zum nächsten Rechner(Router) konfiguriert werden. Sinngemäss: Zum Erreichen des Netzwerkes mit der Adresse x.x.z.0 und der Mask 255.255.255.0 benutze das Interface(Gateway) a.b.c.d. An "der Endstelle 2" muss sozusagen der "Rückweg" eingetragen werden. Dann die Eintragungen an den Routern: Jeder Router muss wissen, welche Netzwerke er über welches seiner Interfaces erreichen kann. Auch Netzwerke, die hinter einem weiteren Router liegen, sind zu berücksichtigen. Im praktischen Einsatz würde man es bei Windows mit RRAS und RIP machen. Dann gibt es noch das Shortest Path First Protocol für das Internet. Eure Aufgabe hat den Sinn, das Prinzip des Routings zu begreifen. Ich hoffe, das ist eine verständliche Schilderung zum Ankurbeln des Gedankenapparates. Auf die didaktische Zerlegung in Einzelschritte habe ich verzichtet. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie verbindest du die RE2/5/8 über Crossover wenn diese nur zwei Netzwerkkarten haben.Schildere den Aufbau des Netzwerkes noch etwas genauer. Also 2, 5, 8 sind die router. Jeder hat 2 NICS Also die Router untereinander verbinden mit Crossover, Client 1 auf NIC 1 Router 1 /NIC 2 Router 1 --> NIC 1 router 2 / NIC 2 router 2 --> NIC 1 Router 3 / NIC 2 Router 3 --> NIC 1 Router 4 / NIC 2 Router 4 --> NIC Client 2 Jetzt wird das stat. routing so festgelegt, das der Weg von Client 1 nach Client 2 und umgekehrt funtioniert. richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich bin heute abend schon ein wenig malade, bin nicht mehr der Jüngste und es wird Zeit für mich. Meine Pflegerin kommt gleich und ich logge mich jetzt aus. Deine Frage kann ich leider nicht mehr beantworten. Schönen Abend Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich bin heute abend schon ein wenig malade, bin nicht mehr der Jüngste und es wird Zeit für mich. Meine Pflegerin kommt gleich und ich logge mich jetzt aus. Deine Frage kann ich leider nicht mehr beantworten. Schönen Abend Edgar Danke Egar Der letzte Eintrag galt nicht dir :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Der letzte Eintrag galt nicht dir :)) Den Bezug auf Thorgood habe ich schon nicht mehr registriert. War doch schon malade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.