t_bern 10 Geschrieben 17. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo zusammen, habe eine Vertrauensstellung bei zwei Windows 2003 Server (Standard) eingerichtet. Jeder Server hat seine eigene lokale Domäne mit ADS, DNS .. Server eins D1.net.local Server zwei S1.home.intra Jetzt hatte ich versucht mit DFS auf meinem Server d1.net.local einen neuen eigenständigen Stamm einzurichten. Wenn ich nun vom d1.net.local auf eine Freigabe des Servers s1.home.local zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung (zugriff verweigert) Ich habe aber dem Administrator der Domäne d1.net.local Vollzugriff gegeben!? Hätte jemand einen Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Guten Morgen, t_bern, ich gehe davon aus, daß Du den Vollzugriff auf das Share unter "Sicherheitseinstellungen" gesetzt hast, nicht unter "Freigabe". Gib doch mal bitte auf dem d1.net.local in "START - Ausführen ..." \\s1.home.local\sharename ein. Erscheint eine Benutzer-/Kennwortabfrage? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Das Problem hatte ich auch schon. Nach vielem Lesen habe ich herausgefunden das DFS nur in einer Domäne Funktioniert. Leider nicht über die Domänengrenze hinaus. Schade eigentlich, ab und an wäre dies nützlich. Werde den Thread aber beobachten, falls jemand eine andere Erkenntniss gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.