Jump to content

Probleme mit Vebtrausenstellung und DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe eine Vertrauensstellung bei zwei Windows 2003 Server (Standard) eingerichtet.

Jeder Server hat seine eigene lokale Domäne mit ADS, DNS ..

Server eins D1.net.local

Server zwei S1.home.intra

 

 

Jetzt hatte ich versucht mit DFS auf meinem Server d1.net.local einen neuen eigenständigen Stamm einzurichten.

 

Wenn ich nun vom d1.net.local auf eine Freigabe des Servers s1.home.local zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung (zugriff verweigert)

 

Ich habe aber dem Administrator der Domäne d1.net.local Vollzugriff gegeben!?

 

Hätte jemand einen Tipp ?

Geschrieben

Guten Morgen, t_bern,

 

ich gehe davon aus, daß Du den Vollzugriff auf das Share unter "Sicherheitseinstellungen" gesetzt hast, nicht unter "Freigabe".

 

Gib doch mal bitte auf dem d1.net.local in "START - Ausführen ..." \\s1.home.local\sharename ein. Erscheint eine Benutzer-/Kennwortabfrage?

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch schon.

Nach vielem Lesen habe ich herausgefunden das DFS nur in einer Domäne Funktioniert. Leider nicht über die Domänengrenze hinaus.

Schade eigentlich, ab und an wäre dies nützlich.

Werde den Thread aber beobachten, falls jemand eine andere Erkenntniss gefunden hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...