Gadget 37 Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 @gonzob Off-Topic:Freigabe auf Server erstellen \\fileserver\users$ u. dann in der dsa.msc in den Profileinstellungen des jeweiligen Benutzers "Verbinden von H: mit \\fileserver\users$\%username%" eintragen. Beim erstmaligen Eintragen dieser Daten wird der Ordner automatisch erstellt wenn er nicht vorhanden ist. Damit erspare ich mir das manuelle erstellen der Homefolder u. die Berechtigungen werden gleich automatisch korrekt gesetzt. Leider hat MSFT die Technet Artikel-Url´s mal wieder geändert hatte da ne gute Beschreibung bezüglich benötigter Berechtigungen für die Homefolder u. das Root-Verzeichnis in dem die Home-Folder liegen.. werds die Tage nochmal raussuchen BTW: Es ist auch von MSFT empfohlen diese Ordner automatisch erstellen zu lassen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 @gonzob: der sbs erstellt automatisch die homeverzeichnisse auf \\server\users\%username%. ich hab in anderen domänen auch \\server\home$\%username%$ dafür hatte ich mir ne kleine batchdatei geschrieben, was mir die homefreigaben erstellt hat. aber das ist schon umständlich. \\server\home$\%username% ist einfach komfortabler und die user sehen die verzeichnisse auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo unter http://Wer ABE auf einem Cluster einsetzen möchte, sollte unter http://blogs.technet.com/windowsserver/archive/2005/07/06/407385.aspx nachlesen: "Access Based Enumeration (ABE) and High Availability Clustering" Möchte dieses Tool auf einem Cluster einrichten. Habe dazu die obige Anleitung benutzt. Jedoch bringe ich die Resource auf dem Cluster nicht Online. Was mache ich falsch ? Ich habe einen Share namens test$ auf einem Volume erstellt. Soweit funktioniert das einwandfrei. Aber wenn ich ABE clusterfähig machen möchte, bringe ich die Resource nicht Online. Im Feld Parameter habe ich folgenden Wert eingegeben: "cmd /k abecmd /enable test$" Diesen Befehl kann ich in der Commandbox eingeben. Da motzt er nicht und enabled test$ Vielen Dank schon für die zahlreichen Tipps :) :) Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 OK, hab's rausgefunden :) Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 OK, hab's rausgefunden :) Na dann lass uns doch auch wissen wies funktioniert bzw. wo der Fehler lag :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ja klar, kann ich doch machen. War vermutlich nur eine Falschüberlegung meinerseits. In dieser neu erstellten Resource habe ich unter Current Directory den Sharenamen angegeben, der vorher erstellt wurde, also q:\test$ Meine Überlegung war, dass dieser Share mit dem wechseln des Nodes immer der gleiche ist, aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe dann auf beiden Nodes ein Verzeichnis erstellt (c:\abe) und diesen unter Current Directory eingegeben. Anschliessend funzte das Ganze einwandfrei :) :) Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.