sanbhl 10 Geschrieben 17. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo Zusammen Habe einen Computer, auf welchem ein WinXP pro läuft. Fahre ich diesen herunter, schaltet der PC nicht automatisch aus. Er bringt mir die Meldung: " Sie können den Computer jetzt..." dann muss ich hin gehen und von Hand abschalten. Vorhin hatte ich ein WinXP installiert gehabt, wo es gegangen ist (WinXP CD ohne sp2). Jetzt mit der neuen CD (WinXP mit sp2) ist genanntes Problem aufgetreten? Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme? Danke und Grüsse sanbhl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hi sanbhl, hier gibts antworten für dein Problem: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2732&sid= falls es nichts hilf oder du nicht weiter kommst sag nochmal Bescheid. ;) Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Das System updaten, zuvor alle Treiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 17. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Alle Treiber sind installiert. Leider hat auch der Eintrag in der Reg nichts gebracht... mir ist aufgefallen, dass bei der Installation mit der CD wo SP2 bereits dabei war, der PC danach praktisch alle Treiber installiert hatte. Das war bei der alten Verison (ohne SP2, nur SP1) nicht der Falls. Da musste ich zum Beispiel alle Treiber vom BIOS nachinstallieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hi sanbhl, Da musste ich zum Beispiel alle Treiber vom BIOS nachinstallieren.... was für ein Mainboard hast du? Welcher Hersteller? Welcher Chipsatz? Hast du den aktuellen Chipsatztreiber manuell installiert? Man sollte immer die aktuellen Treiber nachinstallieren auch wenn Windows schon welche mitbringt. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 17. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Habe ein Gigabyte GA-8IK1100. Werde mal versuchen die neustenTreiber zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 17. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2005 Also bei meinem vorletzten Post habe ich natürlich nicht den Treiber fürs BIOS gemeint, sondern den fürs Motherboard... Gerade eben habe ich den aktuellsten Chipsetdriver von gigabyte runtergeladen und installiert... Leider funktionierte es nicht. Ich kann mich errinnern, dass ich schon mal damit Probleme hatte (allerdings nicht mit diesem PC). Es gibt, glaub ich, einen speziellen Treiber für das ganze. Hat das vielleicht HAL geheissen?..oder so wie? Google findet hier auch nichts.... Bitte um weitere Tipps! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ich habe mich mal etwas schlauer gemacht: Anscheinend ist für dieses Problem eine DLL Namens HAL.DLL zuständig. Weiss jemand, ob es verschiedene HAL versionen in WinXP gibt? Oder wo ich solch eine herbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo, lies mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-25685-0.html mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.