real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 servus @all für eine oracleinstallation benötige ich eine änderung in den "lokalen sicherheits"-richtlinien: "benutzer" sollen das recht "anmelden als batchauftrag" erhalten. geht das auch als commando? gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 keiner 'ne idee? :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldix 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ne leider net :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 mit Scripting soll ja ALLES möglich sein (mit einer Bluetooth-fähigen Kaffemaschine vermutlich sogar Kaffee kochen :D ). Leider bin ich da nicht grad "detailliert sattelfest". Ein Blick in die Referenz sollte da aber Abhilfe schaffen- wenn man denn eine hat ein WSH-Script kann man angeblich auch als Logon- oder Start-Script verwenden (ich habe's aber noch nie versucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 danke, deubi! das sieht ganz gut aus. wenn ich's lauffähig habe, meld ich mich wieder. (das kann etwas dauern - hab immer noch nicht den genauen objectabruf gefunden - naja, das wird noch :rolleyes: - hoffentlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ja, bin mal gespannt! Wollte mich schon lange eingehend mit dem Thema WSH befassen. Aber eben - kostet alles Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Das geht mit einem Progrämmchen aus dem Ressourcekit von NT Namens "ntrights". Das funktioniert mit NT4.0 - unter W2K gibt es das bestimmt in ähnlicher Art. Wenn dort ein Batchprogrämmchen daraus gemacht wird, unbedingt mit EDIT arbeiten - wegen der deutschen Umlaute. Nicht mit Notepad. Beispiel hier: Zugriff vom Netz - Jeder entfernen ntrights -r SeNetworkLogonRight -u Jeder Ist im Ressourcekit aber beschrieben - habe gerade kein Zugriff darauf, sonst würde ich mal genauer nachschauen. Dieses Kommando wird quasi einmal aufgerufen - allerdings unter Adminrechten. Sowas lässt sich nachträglich mit dem AT-Kommando realisieren, wenn kein System-Management-Tool wie z.Bsp. Netinstall oder SMS-Server zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 weil valentin war: kriagst an busserl ;) DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.