dready 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo zusammen, wir haben hier ein kleines "optisches" Problem mit der Anzeige der Netzlaufwerke auf den Clients. Verbundene Laufwerke werden immer in der Form '<share name> auf "<server>" (LW-Buchstabe: )' angezeigt. Also zB. bei einer Freigabe "TEST" als 'test auf "testserver" (K: )' Kann man es irgendwie hinbiegen daß das der Share so angezeigt wird wie man ihn angelegt hat nämlich in diesem Fall in Großbuchstaben und daß das "auf <server>" komplett verschwindet? im obigen Fall also als "TEST (K: )". Habe schon in den GPO's gewühlt aber nichts passendes gefunden. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hiho, schon mal die Bordsuche durchwühlt? http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=49886 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Zu umständlich, melde dich bei mir! Werde dir ein kleines VB Skript zukommen lassen, welches du bsw. über Logonscripts aufrufen lassen kannst. Klappt prima! Gruss Tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hiho, Zu umständlich,melde dich bei mir! Werde dir ein kleines VB Skript zukommen lassen, welches du bsw. über Logonscripts aufrufen lassen kannst. Klappt prima! Gruss Tea dann verstehe ich den Sinn eines Forums jetzt nicht ganz Gruß PS: ne Mail schreiben ist bestimmt einfacher als sich etwas "schicken" zu lassen. PPS: @tearex: Entschuldige das ich hier geantwortet habe und Dich mit meiner Antwort gelangweilt haben sollte *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi, ganz einfach, bin zur Zeit nicht am Arbeitsplatz! Kommt mir halt auch nicht immer in den Sinn auf Fragen zu antworten. Werde so ganz einfach daran erinnert. Gruss Tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
dready 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Sorry ich hab gesucht aber wohl die falschen Begriffe verwendet. Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.