Jump to content

BartsPE - personalisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

eine Frage zur Personalisierung von einer Bart'sPE - cd bzw. Isos...

 

ich habe vor, daß das BertPE hochfährt, automatisch der Ethernet-Treiber zu Verfügung steht und eine statische IP-Konfiguration geladen ist....

 

des weiteren sollte ein netz-laufwerk gemappt sein und evtl. automatisch ein programm auf diesem gestartet werden.

 

was habe ich zu tun, damit z.b. nicht mehr die frage gestellt wird:

"wollen sie netzwerk-support?" und anschließend die IP-config gemacht werden muß?

 

ach ja und noch wichtig: wie mache ich die änderungen am besten? direkt im image?(Wenn ja mit welchen tool)

oder mache ich die änderungen im verzeichnis und baue anschließend daraus ein iso?(wenn ja mit welchem tool)?

 

bitte um beiträge!

 

danke, Johnny

Link zu diesem Kommentar

Hi Johnny

 

Willkommen im Board.

 

Ich würde die Änderungen in den Verzeichnissen machen und dann ein neues ISO erstellen.

Wenn du bereits einmal ein ISO erstellt hast findest du den Aufruf in der Datei pebuilder.log

Sieht ungefähr so aus:

F:\PEBuilder\pebuilder313\mkisofs.exe -iso-level 4 -force-uppercase -volid "PE2K3EN1" -b bootsect.bin -no-emul-boot -boot-load-size 4 -hide bootsect.bin -hide boot.catalog -o "V:\RES\CD\PEBUILDER.ISO" "F:\PEBuilder\pebuilder313\BartPE"

Zum Netzwerk Support schaue in das PlugIn penetcfg. Dort kannst du in der autorun0penetcfg.cmd

ein Profil angeben das benutzt werden soll und deine Mappings angeben.

Alles weitere steht in der readme.txt im Verzeichnis penetcfg.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...