s.weinschenck 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo alle zusammen, ich habe den Auftrag, eine automatisierte Updatemöglichkeit zu schaffen, um folgende Software zu pflegen: Office, Outlook, Exchange. Kann mir mal jemand einen Tip geben, was sich da am besten macht? Ich wäre auch dankbar für Erfahrungsberichte. Außerdem weiss ich nicht mal wo ich im Exchane sehen kann welches Sp und welche Patches eingespielt sind. Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe. Umgebung: AD Domäne 2 x W2k Server 1 x W2kk3 Server Susserver div. Samba bzw Unix Server div. NTServer ca 150 Clients W2k Vielen Dank schon mal s.weinschenckk Zitieren Link zu diesem Kommentar
bue 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo s.weinschenck, selbstredend soolte es der WUS (Windows Update Service) sein. Es handelt sich dabei um den Nachfolger vom SUS. Viel weiß ich noch nicht davon, aber jedenfalls soviel: Der WUS läft auf einem 2K3-Server. Die Verteilung läuft wie unter dem SUS mit den gleichen Client Einstellungen. Von der Praxis kann ich noch nichts sagen, da ich den WUS noch nicht installiert und getestet habe. Gruß bue Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ist denn überhaupt schon eine offizielle Version des WUS erschienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo zusammen die software hfnetchk in der verison 4 wird bei uns eingesetzt und das geht hervorragend. gruß reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ist denn überhaupt schon eine offizielle Version des WUS erschienen? http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.