renewolf 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo Leute! Hätte mal wieder eine Frage zum Thema Drucker! Folgende Umgebung: Windows 2003 fungiert als Printserver. Über diesen Drucken die Clienten aus, indem sie sich die Drucker mappen. Meine Frage ist, welche Druckerbeschreibung (PPD-Datei) wird bei dieser Vorgehensweise verwendet, die PPD, die lokal auf dem Rechner liegt (also unter: %systemroot%\system32\spool\drivers\w32x86\), oder die PPD die auf dem Server liegt ? Hintergrund ist, das die PPD hin und wieder auf dem Server geändert werden muß und die Clients diese Änderung natürlich auch mit bekommen sollen. Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hat denn keiner eine Idee ? Wäre echt wichtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 In unserem Login werden die Druckerverbindungen zuerst gelöscht, und dann wiederhergestellt. In der Systemsteuerung wird die Installation des Druckers dokumentiert. Ich nehme schon an, dass auch die PPD überschrieben wird, ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Was bringt dich in Versucheung, die PPD zu bearbeiten? Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Bei uns müssen die PPD für die Erstellung einer Tageszeitung speziell an die RIPs angepasst werden, die für die Belichtung der Druckplatten veranwortlich sind. Hier gehts also nicht mehr um irgendwelche Standard-PPDs. Du meinst also, daß ich die Drucker bei jedem Login vorher trennen und dann wieder verbinden sollte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ich bin nicht sicher, ob das hilft. aber ich glaube schon. Bei uns gibt es auch Abteilungen, die fertig aufbereitete Dateien an Druckereien schicken müssen, und die haben noch nie Probleme gemeldet.. Falls du ein Beispielscript (VB-Scipt) benötigst, bitte PN, dann schick ich dirs zu. Trotzdem: die Frage nach der Bearbeitung der ppd-Dateien ist für mich nicht beantwortet. vielleicht kannst du mir (in einer PN?) mal ausführlicher beantworten, was für Möglichkeiten sich da eröffnen. Das würde mich echt interessieren (ich denke häufig an einen universal-PS-Treiber, der nur unterschiedliche PPD lädt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.