Mans 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hi, ein kollege von mir bräuchte dringend hilfe. am samstag hat sein winxp system komplett funktioniert. heute startet der pc beim boot immer wieder neu. er ist praktisch in einer endlosschleife. beim booten erscheint folgende fehlermeldung: STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000018 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren. Ich hab folgendes versucht: 1) Im abgesicherten Modus starten. Geht leider nicht. Bei allen Möglichkeiten die ich mit F8 erhalte bekomme ich immer die gleiche Meldung. 2) Habe die Festplatte auf einen 2ten PC drangehängt und ein Scandisk drüber laufen lassen. Hat aber nix gebracht. Fehler ist immer noch da. 3) Mit CD gebootet und die Wiederherstellungskonsole aufgerufen. Die hilft mir nicht weiter da das Adminpasswort verlangt wird und mein Kollege behauptet, keines gegeben zu haben. Drücke ich nur ENTER dann sagt mir Windows dass es falsch ist. Aus meiner Sicht wäre die Kiste neu zu installieren. Mein Kollege will das aber nicht. Habt ihr ne Ahnung was man da tun kann? Habe ein paar KB Artikel gefunden, kann sie aber nicht anwenden -siehe oben. bin für jeden tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi Mans, es gibt zwar möglichkeiten das Admin PW zurückzusetzen, aber die dürfen wir ja hier nicht posten. Auserdem ist es für den Lerneffekt besser, wenn dein Kollege neu aufsetzen darf. Sichere die Daten weg und dann neu installieren. Am besten den Kollegen machen. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hiho, evtl drüber installieren? Kann sein das hinterher alles weg ist auf der Systempartition, kann aber auch klappen. Von CD booten -> erste Abfrage fürs reparieren [Enter] für Neuinstallation -> Lizenzvertrag mit [F8] bestätigen -> Suche nach vorhandenen Installationen -> wenn Installation gefunden, hier [R] für reparieren wählen. Viel Glück Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi Mans, schau mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=316503&sd=RMVP vielleicht hast Du das installiert?? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.