premus 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo, ich hab da grad ein Problem mit einem (fast) neuen Sony-Notebook. Das Gerät ist seit ca. 6 Monaten in einem Windows-Netzwerk in Betrieb. Auf dem Gerät ist Windows XP mit allen (automatisch) verfügbaren SP´s und der AVK-Client von GData als Virenscanner istalliert. Der Kunde hat eine Meldung erhalten, dass wieder SP´s lokal zur Installation vorliegen und die hat der dann via Expressinstallation gerstartet. Während der Expressinstallation war dann sense und die Maschine stand. Reset :( Nach erneutem Neustart nun der Gau :shock: Die Maschine fährt hoch bis zur DC-Anmeldung, führt diese aus, die Startleiste erscheint um augenblicklich wieder zu verschwinden :eek: Und das wars dann, ein blitzeblanker Desktop und sonst nichts. Kein Start, keine Startleiste und der Taskmanager meldet keinerlei Programme oder verdächtige Tasks Kann ich das Update mit der Systemkonsole wieder deinstallieren, bzw. einen lauffähigen Stand wiederherstellen Ich würd ja einfach die Maschine platt machen, wenn da nicht gar wichtige Dateien drauf währen die ich mit der Recovery-CD platt mache. Wat en Shitkram Bin für jegliche Unterstützung dankbar. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 starte mal explorer.exe über den taskmanager! Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo Overlord, das hab ich bereits versucht. Der Explorer öffnet und verscwindet sofort wieder :-( Es ist zum heulen :-( Das einzige was ich machen kann ist nach dem Start sofort im abgesicherten Modus die Systemkonsole starten. Ich könnte die Daten ja auf das DVD-Laufwerk braten wenn das Teil das DVD-Laufwerk als bräter in der Konsole kennen würde. Diskettenlaufwerk hat dieses neumodische Zeugs ja auch nicht mehr. USB-Diskettenlaufwerk geht dann auch wieder nicht da ja nur die Systemkosole läuft. Wat en Käse :-( Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 im abgesicherten modus das gleiche spiel? geht denn remotezugriff (bei normalem start) auf die platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.