Snowy 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo zusammen ich will über ein NMS(Nagios) einen Port meines Catalyst 3750 abfragen! Dazu benötige ich die OID des Switches! Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich die Object ID heraus? Ich hab schon bei Cisco.com eine Seite gefunden wo ich mit dem Objekt Namen die OID herausbekomme nur leider ist der Typ von Switch nicht dabei! Hat jemand ne Idee wie ich die OID sonst noch herausfinde? Model number : WS-C3750G-12S-S (Meinen die bei Cisco unter Objekt Name überhaupt den Switch- Typ?) ????????????????? Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
quaich 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 die mibs sind image bezogen, auf der cisco seite gibts da eine resource dafür, leider benötigt man einen cco account dafür, kann dir nachschauen wenn du deinen image namen postest. mfg quaich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo quaich das Image ist: System image file is "flash:c3750-i9-mz.121-19.EA1c/c3750-i9-mz.121-19.EA1c.bin" Danke schon mal Gruss Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
quaich 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hi, hier: OLD-CISCO-TS-MIB RFC1398-MIB RMON-MIB CISCO-LAG-MIB SNMP-VACM-MIB CISCO-STACK-MIB CISCO-FLASH-MIB CISCO-HSRP-MIB IEEE8023-LAG-MIB RFC1213-MIB IF-MIB CISCO-PRODUCTS-MIB CISCO-ACCESS-ENVMON-MIB CISCO-BULK-FILE-MIB CISCO-CAR-MIB CISCO-CDP-MIB CISCO-CLUSTER-MIB CISCO-CONFIG-COPY-MIB CISCO-CONFIG-MAN-MIB CISCO-ENTITY-FRU-CONTROL-MIB CISCO-ENTITY-VENDORTYPE-OID-MIB CISCO-ENVMON-MIB CISCO-FTP-CLIENT-MIB CISCO-HSRP-EXT-MIB CISCO-IGMP-FILTER-MIB CISCO-IMAGE-MIB CISCO-IP-STAT-MIB CISCO-L2L3-INTERFACE-CONFIG-MIB CISCO-MAC-NOTIFICATION-MIB CISCO-MEMORY-POOL-MIB CISCO-PAGP-MIB CISCO-PING-MIB CISCO-PRIVATE-VLAN-MIB CISCO-PROCESS-MIB CISCO-RTTMON-MIB CISCO-STACKMAKER-MIB CISCO-STP-EXTENSIONS-MIB CISCO-SYSLOG-MIB CISCO-TCP-MIB CISCO-VLAN-IFTABLE-RELATIONSHIP-MIB CISCO-VLAN-MEMBERSHIP-MIB CISCO-VTP-MIB ENTITY-MIB HC-RMON-MIB RMON2-MIB SMON-MIB SNMP-FRAMEWORK-MIB SNMP-NOTIFICATION-MIB SNMP-TARGET-MIB SNMP-USM-MIB TCP-MIB UDP-MIB BRIDGE-MIB OLD-CISCO-CHASSIS-MIB OLD-CISCO-CPU-MIB OLD-CISCO-FLASH-MIB OLD-CISCO-INTERFACES-MIB OLD-CISCO-IP-MIB OLD-CISCO-MEMORY-MIB OLD-CISCO-SYSTEM-MIB OLD-CISCO-TCP-MIB CISCO-PORT-SECURITY-MIB mfg quaich Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 sollte mit den standard oid's (mib2) problemlos funktionieren, check_ifstatus braucht nur die genaue interface bezeichnung und schon funktioniert die abfrage eines einzelnen ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Danke an alle für die super Tips! @quaich wie wird mann den cco? Ist das mit irgendwelchen kosten verbunden oder mit irgendwelchen Zertifizierungen ??? Gruß Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
orko 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 kennt jemand von euch ganz zufällig cacti ?? komme damit nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 welches problem hast du mit cacti? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orko 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 bekomme immer nur ein SNMP Error. SNMP habe ich beim Switch eingestellt. Eine Community wurde auch eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 snmpget auf den switch funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.