BlackShadow 12 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallöchen, hab mal eine frage bezüglich sql gibt es einen such string der nach wildcard sucht sprich SELECT * FROM name WHERE name = *ranz so das ich dann namen bekomme die enthalten sind Franz Kranz Ranz usw .... geht so etwas? danke schon mal im vorraus .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Probier das mal so: Select * FROM name WHERE name like '%<Suchbegriff>%'[/Code] So ist die offizielle Notation in SQL Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 hey danke werde ich morgen gleich mal in mysql versuchen danke gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 mySQL ungleich SQL ! Das ist nicht das selbe. Glaube das das so in mySQL nicht klappt. http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/select.html subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Daran beginne ich auch grade zu zweifeln, aber der Versuch macht Schlau. Mit mySQL hab ich keine Erfahrungen. Ich kann dir nicht garantieren, das mySQL den LIKE-Operator kennt. Ich bin von MS SQL ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Gerade mal probiert. Geht wohl doch ... heheh :D ;) -- HTML Zeugs -- <form action="datei.php" method="POST"> <input type="text" name="Suchwort" /> </form> -- PHP-Kram -- $sql = "SELECT * FROM Tabelle "; $sql .= "WHERE Suchfeld LIKE '%".$_POST["Suchwort"]."%'"; subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 jep mysql kennt 'like' Soweit ich weiß werden so gut wie alle SQL Standarts von mysql umgesetzt / unterstützt. Mir sind zumindest bis jetzt keine Abweichungen aufgefallen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ein mega digges dankeschön von mir klappt prima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.