FrankW 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ich hab da mal ein Problem. Wir setzen bei uns einen WIN2003 Server ein auf dem das AD läuft. U.a. hab ich auch die Verbindungseistellungen für den InternetExplorer vorgegeben. Das funktioniert hier im Haus auch alles ohne Probleme. Meine Probleme beginnen bei den Clients in den Außenstellen. Die sind über 64K Leitungen angebunden. Hier werden die Verbindungsinstellungen für den IE nicht wirksam. Ich denke, dass es an den Leitungen liegt. Kann man über div. Einstellungen etwas dagegen tun? Schnellere Leitungen sind leider aus Kostengründen nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Werden alle anderen Richtlinien zu den Rechnern in den Aussenstellen verteilt? Wird die IE-Einstellung nicht verteilt oder ist diese "nur" nicht wirksam? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankW 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Anderer Richtlinien werden verteilt. Wir haben z.B. das Recht zum Ändern der Einstellungen deaktiviert. Diese Einstellung funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ist dies eine Domänenrichtlinie, in der die IE Einstellungen verteilt werden, oder wurde hierfür pro OU eine Richtlinie erstellt? IMHO liegt der Fehler möglicherweise in der Vererbung der Richtlinie, brauche aber dafür nähere Angaben, wie die Struktur der Richtlinien und OU´s aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankW 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Erstmal Danke, dass Du dich meines Problems angenommen hast. Unsere Domänstruktus sieht so aus, dass ich eine Default Domain Policy habe in der die Standardkonfiguration für alle Arbeitsplätze und User hinterlegt ist. Unter dieser Default Domain Policy habe ich verschiedene OU's hinterlegt, in denen jede noch eine eigene Policy hat. Standardmäßig greift die Default Domain Policy auf allen Plätzen. Änderungen hierzu werden dann durch die spezifischen Policys der OU's realisiert. Für die Default Domain Policy ist Vererben und Verknüpfen aktiviert. Die IE Einstellungen sind so hinterlegt, dass in der Default Domain Policy die Verbindungseinstellungen unvollständig konfiguriert sind und somit der Internetzugang nicht aktiviert ist. In der OU Internetuser sind die Einstellungen dann vollständig. Aber leider werden weder die einen noch die anderen Einstellungen übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Eigentlich sind diese Einstellungen NICHT von der Slow Link Detection betroffen und ausgeknipst: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;227369 Was sagt denn gpresult auf einem Client, der sie nicht bekommt. Steht was im Log? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankW 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Das Ereignisprotokoll bringt keine Warnungen oder Fehlermeldungen. Das Ergebnis von GPResult hab ich hier mal reinkopiert. Ich finde aber auch hier nichts auffälliges: Betriebssystem Microsoft ® Windows ® XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright © Microsoft Corp. 1981-2001 Am 25.04.2005 um 15:04:57 erstellt RSOP-Ergebnisse fr TEST\233 auf WILHELM : Protokollierungsmodus ------------------------------------------------------------------ Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Dom„nenname: TEST Dom„nentyp: Windows 2000 Standortname: TESTORT Zwischengespeichertes Profil: Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\233.TEST Langsame Verbindung? Ja COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=WILHELM,OU=5. Computer mit XPSP2,DC=TEST,DC=TESTORT,DC=DE Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 25.04.2005 at 14:54:37 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: d50001.TEST.TESTORT.DE Gruppenrichtlinienschwellenwert fr langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Computer ohne XPSP2 Default Domain Policy Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden. ---------------------------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer WILHELM$ Dom„nencomputer NETZWERK Authentifizierte Benutzer BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=Peter Meier,OU=2. Administratoren/ Organisation,DC=TEST,DC=TESTORT,DC=DE Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 25.04.2005 at 14:56:42 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: d50001.TEST.TESTORT.DE Gruppenrichtlinienschwellenwert fr langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Administratoren Default Domain Policy Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden. ---------------------------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Dom„nen-Admins Jeder Administratoren Benutzer Organisation Dom„nen-Benutzer Kredit LOKAL INTERAKTIV Authentifizierte Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Frage, die ich mir aus der Ferne nicht erklären kann: Warum wird sowohl beim Computer als auch beim Benutzer die "Default Domain Policy" zweimal angezeigt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ...könnte sein, dass sie kopiert wurde? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankW 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Danke für den Hinweis. Ich hatte die "Default Domain Policy" für die Domäne hinterlegt und dummerweise eine Verknüpfung für den Standort eingerichtet. Somit wurde sie zweimal pro User und Computer gezogen. Ich hab die Verknüpfung am Standort jetzt gelöscht. Vielleicht bringt ja die Verringerung des Datenvolumens etwas. Das zeigt sich aber erst in den nächsten Tagen. Ich melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankW 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Leider hat diese Änderung nichts gebracht. Vielleicht ist es ja doch ein Fehler von Microsoft. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.