heinemaennchen 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden ein Problem mit den Small Business Clientzugriffslizenzen. Habe eine Small Business Standard Version inkl 5 Clientzugriffslizenzen (per Device) und 15 weiter (auch per Device). Es kommt vor, das pro Gerät mehr als eine Lizenz ausgestellt wird. Folge davon ist, das sich andere APL nicht am Server anmelden können. Die Anzahl der Lizenzen entspricht der Anzahl der Arbeitsplätze. Nun meine Frage: Im Ereignisprotokoll steht, das der Small Business Server im Lizenzmodus 'pro Server' läuft. Leider lässt sich dieses nicht wie bei einem normalen 2003 Server umstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lizenzmodus in 'pro Arbeitsplatz' ändern kann ? Vielen Dank für Eure Antworten. Mfg heinemaennchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi, soweit ich weiß kann man diese Auswahl nur bei der Installation von SBS festlegen. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Moin Geh mal auf Verwalten/Lizensierung und dort auf Server. Wenn ick mir da jetzt nicht irre müsstest du da einstellen können ob server oder Benutzer cals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.