FrankW 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hier noch ein kleines Problem. Wir steueren mittels AD und SUS das automatische Updates für unserer Clients. Funktioniert auch ganz gut. Unser Problem ist, dass wir per AD nur den Zeitpunkt der Installation vorgeben können. Den Zeitpunkt, wann sich die Clients die Patche laden (von einem zentralen Server in der Hauptstelle) kann ich leider nicht beeinflussen. Oder gibt es da auch ne Möglichkeit? (wir wollten auf den Abend legen, um die Datenleitungen nicht zu zu machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 18. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2005 Folgender Vorschlag für dein Problem: SUS-Server in der Zentrale mit Update vom WindowsUpdateServer. In den Zweigstellen ebefalls auf einem Server SUS installieren (falls keiner vorhanden ist, geht zur Not auch ein 2000/XP Pro http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm), und diesen mit dem SUS-Server in der Zentrale zu einem bestimmten Zeitpunkt abgleichen. Dies erfordert verschiedene Gruppenrichtlinien der Rechner in der Zentrale und den Zweigstellen, d.h. für jede Zweigstelle und die Zentrale müssen eigene OU´s angelegt, die entsprechenden Rechner in diese verschoben und für jede dieser OU´s eine Richtlinie erstellt werden. Dies reduziert den Datenverkehr mit der Zentrale nicht unwesentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankW 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Das Klingt nicht schlecht. Ich muß mir jetzt nur mal in Ruhe überlegen, wie aufwendig das bei 18 Außenstellen ist. Vielen Dank für den Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.