Tschiki 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo MCSE-Boarder! Habe gestern eine skurille Nachricht erfahren, nach einem zwei Jährigen Vertrag mit Microsoft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Kultur (in Österreich) letzte Woche den Vertrag gekündigt. Die Schulen in Österreich sind aufgefordert worden, die Software bis zu einem speziellen Zeitpunkt zu vernichten. Das muss man sich einmal Vorstellen wie Zukunftsdesorientiert das Ministerium handelt! Innerhalb von 2 Jahren bauen sich Admin's ein Netz auf, und innerhalb von einem Tag soll wieder alles zerstört werden!?! Ich bin schon neugierig wie das alles weitergehen wird bzw. ob sie den Vertrag nicht wieder verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wunderbar! Fast so schön wie hier in Bayern! Gibts eigentlich irgendwo ein KuMi, das nicht nur Müll produziert? Das ist doch herrlich! Eine Schule mit zwei Computerräumen, was sollen die denn machen? fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 hat denn überhaupt schon mal irgendein ministerium in österreich orientiert gehandelt ? :rolleyes: ich kann mich beim besten willen an kein einziges ereigniss erinnern mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 hat denn überhaupt schon mal irgendein ministerium in österreich orientiert gehandelt ? :rolleyes: ich kann mich beim besten willen an kein einziges ereigniss erinnern mfg Markus Wo du Recht hast, hast du Recht! Speziell auf das Bundesministerium für Wirtschaft und Kultur bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo MCSE-Boarder! Habe gestern eine skurille Nachricht erfahren, nach einem zwei Jährigen Vertrag mit Microsoft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Kultur (in Österreich) letzte Woche den Vertrag gekündigt. Die Schulen in Österreich sind aufgefordert worden, die Software bis zu einem speziellen Zeitpunkt zu vernichten. Hintergruende? Das muss man sich einmal Vorstellen wie Zukunftsdesorientiert das Ministerium handelt! Innerhalb von 2 Jahren bauen sich Admin's ein Netz auf, und innerhalb von einem Tag soll wieder alles zerstört werden!?! Ohne Hintergruende nur schwer zu beurteilen ob das nun desorientiert oder vllt. sogar sehr vorausschauend gedacht war. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Naja, sehr vorrausschauend kann es auf keinster Weise sein, denn der Admin muss wenn ich mich nicht irre bis Anfang September auf ein anderes offenes OS umstellen, und innerhalb der kurzen Zeit alles Umzustrukturieren kann aus meiner Sicht nicht vorrausschauend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Naja es sind ja noch vier Monate und der Rest vom April :) sollte kein Problem sein! fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Glückliches Östereich! Immerhin gibt es bei Euch Admins! Bei uns machen das meist Fachfremdlehrer und Hausmeister nach einem Volkshochschulkurs, weil Admins nicht im Stellenplan. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 bis Anfang September auf ein anderes offenes OS umstellen steht denn überhaupt schon fest auf welches OS umgestellt wird ? so wie ich unsere leute kenne streiten die erst mal drum, denn schnelle und flexible lösungen für selbst verursachte probleme gibts bei useren politikern ja fast nicht mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Was ich vom Admin gehört habe steht das noch in den Sternen, bis jetzt weiß man nicht was man machen soll. Eigenen Vertrag abschliessen, Linux umstellen,... Aber was ist wenn man jetzt alles auf Linux umstellt und dann das BM wieder eine Vertrag abschliesst. Was ich ihnen zutrauen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 das fällt dann in die "arbeitsbeschaffungs-abteilung" :D nur wars***einlich mit enormen kosten verbunden, hirnlos halt......wie immer mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Habe gestern eine skurille Nachricht erfahren, nach einem zwei Jährigen Vertrag mit Microsoft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Kultur (in Österreich) letzte Woche den Vertrag gekündigt. Die Schulen in Österreich sind aufgefordert worden, die Software bis zu einem speziellen Zeitpunkt zu vernichten. Hast du irgendwelche Quellen dafür? Ich finde rein gar nichts was einen Verdacht in diese Richtung bestätigen würde .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Quelle ist der Admin von einer öffentlichen Schule in Wien. Schriftlich habe ich zZ auch noch nichts gefunden. Pressemitteilungen gibt es noch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Mal abwarten .. ich kann's mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Soweit ich mich erinnere wurde vor nicht mal einem Monat abgelehnt dass in Wiens Schulen Linux auf die Rechner kommen soll und entschlossen man auch weiterhin mit MS arbeiten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Derzeit können alle Schulen Microsoft Lizenzen über den Select Rahmenvertrag für Forschung & Lehre mit der Bundesbeschaffungs GmbH bei den Microsoft Education Handelspartnern erwerben. Dieser Vertrag läuft Ende April 2005 aus und wird nicht verlängert. http://www.bmbwk.gv.at/schulen/unterricht/it/IT_Angebote_Lizenzen_von1837.xml?style=text mehr konnte ich im moment auch nicht finden mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.