arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ich habe einen hosteintrag kann aber den server nicht pingen by name nur bei ip adresse kann mir da jemand weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, stimmen die DNS-Einträge? fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ja aber die brauchen ja nicht zu stimmen solange ich einen hosteintrag gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ... mit hosteintrag ist die Datei Hosts gemeint ? Benutzt Windows XP die Hosts-Datei zur Namensauflösung? ohne weitere Konfiguration? Die Idee die DNS-Einträge zu überprüfen ist jedenfalls die einzig vernünftige - @ arpma: wenn Du schreibst "die brauchen nicht zu stimmen" meinst Du damit das Einträge in DNS vorhanden sind, die aber tatsächlich von den Einträgen in der Hosts-Datei abweichen??? Gruss Robert PS: DNS-Suffixe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, mit DNS-Einträgen meine ich die ganze Palette, zum einen der server mit allen Einträgen und Einstellungen, dann der Client (suffix, IP des Servers) etc. Hast du bei den IP-Einstellungen bei Eigenschaften den Hacken bei LM-hosts Datei verwenden gesetzt? fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, stimmt der Hosteintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 die DNS einträge stimmen sie sind gleich gsetzt wie bei den anderen servern (11) auch nur diese eine Server funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Geht nur der Ping nicht oder noch mehr Netzwerksachen nicht? Deaktiviere und aktiviere mal die Netzwerkverbindung. Hast du 2 Nic´s drin? geht es von beiden nicht? Kannst du den eigenen Rechnernamen pingen? fg FLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, was sagt ipconfig /displaydns? löschen kann man die Einträge mit ipconfig /flushdns Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ipconfig /displaydns gibt eine leere ausgabe ipconfig /flushdns habe ich auch gemacht funktioniert immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 d.h. von allen anderen Rechnern lässt sich ein bestimmter Server nicht anpingen (per Name)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ja genau so ist es ich kann die ip adresse pingen aber nicht den namen obwohl ich einen hosteintrag gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wenn du am Client in der HOST einen korrekten Eintrag machst, dann erfolgt ein Ping auf den Namen auch auf die eingetragene IP! ....unabhängig davon ob der Name auch stimmt. Aber wieso machst du an jedem Client host-Einträge? Was ist mit dem/einem DNS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ich habe einen dns server will aber diesen client nicht eintragen da er für das Backup zustäandig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 hä?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.