arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 die software verlangt einen hosteintrag aber das hat ja mit dem ganzen nichts zu tun. Der hosteintrag funktioniert trotzdem immer noch nicht und meine frage war warum dies so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, im Hosteintrag stimmen aber IP und Name? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 du hast also ne backup-software, die auf dem client läuft und einen host-eintrag (auf dem client) für den zu sichernden server verlangt?! noch was anderes: netbios over tcp/ip aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ja ist ebenfalls aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ...und du bist sicher, dass der host-eintrag korrekt ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hi, kannst du den Server anpingen mit seinem "vollen" Namen. also zB. Rechner.domain.local? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 ... ist das primär mal Dein Problem und und wir möchten auch nicht über Deine sexuellen Präferenzen in Kenntnis gesetzt werden. ;) Anyway ... man muß unterscheiden, wie die Namensauflösung abläuft. Wenn Du anstatt eines DNS - Servers die HOSTS pflegst, wieso auch immer ( auch wenn das jeder logischen Grundlage entbehrt ), so werden erst die Einträge in der HOSTS genutzt, dann die im DNS. Genau in der Reihenfolge. Und wenn man sagt, dass diese EInträge nicht stimmen müssen, so ist das absoluter Quatsch. So, mal ganz davon abgesehen ob ich einen Client in der HOSTS-Datei, oder im DNS pflege, so bedeuten Fehlermeldungen bezüglich eines Hosteintrages mal dasselbe. Ergo, entweder pflege ich die HOSTS-Datei ordentlich, oder ich verzichte darauf und nutze DNS ( so, wie es jeder macht und machen sollte ). Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.