substyle 20 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo .. ist es möglich einem User den Zugriff auf eine lokale Partition zu verweigern ? So das z.B. der User "Internet" nur den Desktop sehen kann, jedoch nicht im Explorer lokale Festplatten duchsurfen kann. Ich hab schon unter secpol -> Zuweisung von Benutzerrechten geschaut, aber konnte diesbezüglich nichts finden. Danke subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hi ich denke mal, richtig macht in diesem fall nur eine security auf ntfs-ebene, da ein etwas erfahrener user sonst immer einen weg findet, um die lokalen daten einzusehen. jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hi JÄH ... danke erstal für deine Antwort ... aber wie genau mache ich das ? Ich kenne die Kontinggentverwaltung von XP ..die limitiert aber eben nur den Speicherplatz, nicht die berechtigung zum lesen. Über ein Stichwort für die Hilfe oder eine kurze Beschreibung wäre ich froh. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 hi subby villeicht musst du dir noch woanders rat holen, kann dir nämlich nur beschreiben wie das in w2k läuft. denke aber in xp ist es in etwa gleich. voraussetzung ist das laufwerk in ntfs formatiert ist. du solltest dir vorgängig ein paar gedanken über eine benutzer und gruppenstruktur machen die in deinen fall sinn macht, mindestens sollten es aber 2 sein (admin + users). nun kannst du auf die entsprechenden folders mit der rechten maustaste klicken und dann auf "security". villeicht schreibst du mal ein mail mit genaueren details, kann dir dann besser helfen. gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.