madom 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 hallo Ich möchte an meinem PC zwei Internetzugänge (zwei verschiedene Provider) gleichzeitig nutzen, geht das? Beide Anschlüsse sind ADSL und kommen über zwei verschiedene Router an zwei Netzwerkkarten zum PC. Der Hintergrund ist, dass ein Anschluss von unserer Siedlung bereitgestellt wird (kommt über Netzwerkkabel in meine Wohnung) und der zweite mein privater Anschluss ist, den ich über meine eigene Telefonleitung reinziehe. Das Siedlungsnetz ist häufig überlastet und da ich beruflich das Internet zu Hause brauche, ist diese Absicherung nötig. Gleichwohl möcht ich nicht auf das 3Mbit-Siedlungsnetz verzichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Erstelle dir doch zwei Netzwerkverbindungen, jede sollte natürlich auf eine andere Leitung zum Surfen zugreifen. dein Explorer richtest du so ein das er über lan ins I-net geht! je nach auslastung des netztes deaktivierst du die Netzwerkverbindung die du als langsam empfindest, und automatisch müsste die andere genutzt werden. das ist bestimmt nur ein notlösung für die schnelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Danke für die Antwort, so passiert das ja bereits automatisch. Gibt es irgendwelche Tools oder Bordmittel von xp, die beiden LAN-Verbindungen zu verwalten, bzw zu kontrollieren, welche benutzt werden soll? Zum Beispiel den einen Browser mit Verbindung 1 und den anderen mit Verbindung 2 zu benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Du kannst doch im IE einstellen welche Verbindung du nutzen willst. Das geht meines Wissens am Schnellsten. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Also ich kann bei mir nur DFÜ oder VPN Verbindungen auswählen, da gibts keine auswahl für meinen LAN Verbindgungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Sorry, man sollte erst denken und dann schreiben. War voll daneben Alles wird gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ich habe zwei verbindungen und jede hat ihren eigenen router als gateway. edit: jetzt habe ich auf ein posting geantwortet, dass da nicht mehr so ist... meine frage ist, kann ich zum beispiel dem ie sagen, nimm verbindung 1 und dem firefox, nimm verbindung 2? ich denke, es brächte irgendeine netzwerk verwaltungs software, oder geht das mit bordmitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.