Gill Bates 11 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo zusammen, wer kennt ein Command Line Tool wo ich per Script in der Registry Berechtigungen ändern kann ? Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar. Ich muss auf einen Teilschlüssel einem User Vollzugriff geben. Tausend Dank Gill Bates Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Warum umständlich über die Kommandozeile? Wenn du Admin bist, rein in die Registry und Berechtigungen setzen. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hallo, würde mich aber auch interessieren, da wir gerne ein solches Skript in ein unattended Install integrieren würden... Irgendwelche Ideen?... Link zu diesem Kommentar
golf 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Wenn alle Stricke reissen - versuchs mal mit der sendkeys methode vom scripting host. Ist aber "nicht mehr so richtig" commandline- oder ein API Zugriff. Tastatureingaben werden hier simuliert. Ist recht anfaellig bei stoerender User-Interaktion oder aufpoppenden anderen Programmen. Also wirklich nur wenn nix anderes da ist ... Suche selbst nach einer besseren Lösung ... Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi Rainer, würde mich aber auch interessieren, da wir gerne ein solches Skript in ein unattended Install integrieren würden... wiso drehst du nicht den Spieß und lässt die unattended Installation unter anderem Benutzerkontext laufen (runas) Zur erstellung von unattended Installationspaketen speziell mein ich hier MSI-Pakete gibts auch noch ne nette Freeware - schau mal hier: http://www.dev4pc.com/installer2go.html Mit diesem Tool kann man in wenigen Minuten gute MSI-Dateien erstellen. Die erstellten MSI-Dateien taugen auch für die Verteilung der Software via Gruppenrichtlinien. Auch die Erstellung von MST-Dateien wird unterstützt. Auch mit dem Support durch SDS-Software haben wir gute Erfahrungen. Bei Problemen wurde mehrfach in wenigen Tagen eine korrigierte Version erstellt. Sprung zum Seitenanfang Gruß Kohn Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 @Kohn Vielen Dank für den Tipp! Wir werden dies in den kommenden Tagen mal testen und hier posten. Merci nochmal.... Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Herzlichen Dank für die Antworten. Sehe das es Euch so geht wie mir, dass es dafür wohl kein CL Tool gibt. Naja, sicher kann ich über Regedit dies auch einstellen, doch da wir mit autom. Softwareverteilung arbeiten (CCM, icommand von Symantec ehem. ON Tech.), wäre die Konfiguration über CL einfacher. Es ist dort auch möglich, Regedit zu öffnen und mit plays sich durch die Keys zu angeln, ist aber viel Arbeit und Fehleranfällig. Wenn jemand aber dennoch einen Hinweis hätte, wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf der Welt ;-))) Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo Gill Bates, Wenn jemand aber dennoch einen Hinweis hätte, wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf der Welt ;-))) tja, da will mal dem Glück nicht im Wege stehen. Versuch mal Regini :) Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo, mit regini geht es, hat aber die Nachteile, dass die Berechtigung nicht durchgesteuert wird und das existierende Berechtigungen überschrieben werden. Auch können nur vordefinierte Berechtigungen über eine Zahl definiert werden. Somit kann ich es für mein Softwareverteilungspaket für einen Citrix Terminal Server nicht verwenden, da es keine vordefinierte Berechtigung für "Terminal Server User" gibt. Naja, vielleicht finde ich hier doch noch mein perpetuum mobile command line tool !?!? ;-))) Euer Gill Bates Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Terminalserverbenutzer ist "26" in regini .. nur was zur Hölle ist "NETZWERKDIENST"?! -.- Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Der Beitrag ist von 2005. Ich denke das Thema hat sich inzwischen erledigt und ich schliesse den Thread. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge