Coolsero 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Hallo, So ich schreiben hier mal an euch weil ich mal eure Professionelle Meinung brauche. Es Sollen Daten von einem Windows XP Pro Arbeitsplatz gesichert werden. Der PC hat eine 80 GB HDD aufgeteilt in: c: 30GB d: 50GB Es sollen aber nur reine Daten vom Laufwerk D: Gesichert werden ( momentan sind das etwa 15GB Word, Excel, KHK Datenbank, Outlook PST Datei ) Meine Frage ist nun wie stelle ich das am besten an ?? Der PC ist ein Einzelsystem ( kein Netzwerk Vorhanden ). Die Möglichkeit währe jetzt eine Externe Festplatte (USB) oder eine zweite Platte einbauen. Leider muss ich das entweder die Daten manuel Kopieren oder via Script ( Problem ist nur das das immer nur geht wenn die Dateien nicht geöffnet sind, also am Morgen vor Arbeitsbeginn oder Abends vor Schluss !!) Tja was habe ich noch für Möglichkeiten ?? Es soll so einfach wie möglich gehen, so das der User nur sehr sehr wenig machen muss. Hab schon an Acronis True Image gedacht, nur die Frage ist wie lange dauert das, kann ich das während der Arbeit laufen lassen ?? Danke Coolsero Zitieren
Cardman 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Hi, also ich hab das bei uns mit einer externen USB Platte von Iomega gelöst. Iomega liefert zu den Platten eine Software mit - Iomega Automatic Backup. Einfach installieren - zu sichernde Verzeichnisse/Files auswählen und Sicherungsintervall einstellen. Gibt da noch ein paar ganz nützliche optionen wie verschiedene Dateiversionen aufheben ... Ist echt kinderleicht und erfüllt den Sinn und Zweck ... Würde dir raten auf eine externe Platte zu sichern, da wenn dir deine Platte abrauchen sollte die D Partition ja auch hops geht. Das lehrt die Erfahrung ;) gruss Cardman Zitieren
goscho 11 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Hallo Coolsero, eine ganz tolle Geschichte ist die externe Festplatte Maxtor One Touch. Datensicherung auf Knopfdruck. Wir haben die bei vielen Kunden mit Einzelplätzen im Einsatz. Einmal eingerichtet und der Kunde muss nur noch auf den Knopf drücken. Das er dabei keine Programme geöffnet hat, kann man ihm schon beibringen. Eine Frage noch zur KHK-Datenbank. Welches Programm (HWP-WIN, CL,OL, PC-Kaufmann) läuft bei dem Kunden? Wenn HWP-WIN bzw. OL mit SQL-Server (MSDE) muss vorher die Datenbank gesichert werden, bzw der SQL-Server angehalten werden. Sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst Gruß Goscho Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Hallo, per externer Festplatte kannst Du auch (bitte nicht schlagen...) Ghost 9.0 verwenden. Ist der Nachfolger von DriveImage und funktioniert (noch) einwandfrei. Damit können auch die geöffneten Files gesichert werden. Ich kenne die vorbehalte gegenüber der Sicherung von offenen Dateien, meine Erfahrungen sind allerdings durchwegs positiv... Just my 2 cents... Zitieren
carlito 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Noch ein Tipp: offene Dateien können mit dem Windows XP Sicherungsprogramm (NTBackup.exe) gesichert werden. Die Funktion nennt sich Schattenkopien. Das Sicherungsziel ist dabei egal. Also Sicherung auf zweite Festplatte, externe Platte, Netzwerk, etc. ist möglich. Zitieren
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