Froschkoenig 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Hab ADSL mit einer festen IP, im Router lasse ich den Port 20, 3389 und 21 auf einen Rechner leiten. Auf diesen Rechner befindet sich ein FTP Server. Der aber nicht reagiert. Der Terminaldienst auf dem gleichen Rechner lässt sich aber ansprechen. Wie kann ich feststellen ob der Router die Anfrage von WAN wirklich zu diesen Rechner weiterleitet. Gibt es ein Programm das ich auf den Rechner installieren kann ? Oder wie stelle ich fest das das routen von den Port wirklich auf den Rechner ankommt. Jetzt weiss ich nicht wo ich suchen soll, beim FTP Server oder beim Router oder Provider ????? Ich wäre ja schon froh wenn ich wüsste wo der Fehler steckt. mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 hallo froschkönig, lässt sich den der FTP-server im lokalen netz ansprechen? mit 'ftp://MeinServer' muss eine Anmeldemaske kommen. Wenn nicht, liegt das Problem bei deinem Server. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbc 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 moins, sowas sollte mit nem sniffer gehn... hab ein ähnliches prob, nur nicht die selben ports ;) hat jmd nen link zum nem sniffer? (muss ja nicht viel können, eben nur anzeigen was im lan so hin und her geschickt wird ;) grüsse sbc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 @sbc hi, Ein sniffer ist wirklich ein herber Eingriff!! Nur mit wiklich bösen Absichten würde ich mir den vom Chef, der Firmenleitung, dem Datenschutzbeauftragten .... NICHT absegnen lassen. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo Ja im LAN mit ftp://controller kommt der FTP und will das Passwort. So läuft er wunderbar mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 ok. nun zum router. was für einen Router benutzt du? details....? Wirst du vom WWW gesehen? schick mir doch über PN deine IP grutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo Bin im Moment nicht zuhause, nur in der Arbeit. Hab selber schon versucht eine verbindung zum ftp zu bekommen, aber das will nicht gelingen. Der Terminaldienst funktioniert ja seltsamerweise. Mein Router ist ein Prestige 642R und ich hab die Ports 20 und 21 auf die IP des Rechners mit dem FTP Server weitergeleitet. Ist es möglich das der Provider die Ports nicht routet ??? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Original geschrieben von Froschkoenig Ist es möglich das der Provider die Ports nicht routet ??? mfg Froschkoenig nein. sag ich mal. (ich kenne nichts gegenteiliges) grutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Bist du morgen den so ab 18:00 auch hier zu finden ? Denn wäre ich zuhause und wir könnten dies mal testen. Und was ist PN ? Hast du den Terminaldienst von W2k installiert ? mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 pn sind 'persönliche Nachrichten', kannst du aufrufen über den Knopf PN direkt unter dem posting. schickt eine emaile. Terminaldienst habe ich nicht installiert. online bin ich sicher. irgendwann.. morgen. nein heute. das kriegen wir schon noch innen griff. -bis morgen oder heute - grutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Ja, ich danke dir erstmal. mfg Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbc 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Original geschrieben von grutsch @sbc hi, Ein sniffer ist wirklich ein herber Eingriff!! Nur mit wiklich bösen Absichten würde ich mir den vom Chef, der Firmenleitung, dem Datenschutzbeauftragten .... NICHT absegnen lassen. grutschmööhh *g* hast natürlich recht, nur das ich mich hier um keinen datenschutzbeauftragten kümmern muss (: um klar text zu sprechen, es geht um ein haus der SOG, das sind ehm. hausbesetzer die sich mittels einer genossenschafft das haus in dem sie wohnen gekauft haben, modernisieren und verwalten... da diese jedoch nicht wirklich erfahren in dingen LAN / WAN sind bin ich ohnehin vertrauensträger (weiss also alle pw´s etc...) nichts desso trotz habe ich natürlich alle user von meinen vorhaben informiert ;) so, war ja fast nen disclaimer ;)) falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, ich benötige kein tool womit ich pw´s etc ausspähen kann -es geht mir lediglich darum zu sehen welche ip anfragen auf welchen port bekommt. grüsse sbc ps. sorry für´s offtopic, forschkönig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.