Axel Thies 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Moin, Moin Ich habe da ein seltsames Problem. In einer Win2k Domäne haben wir einen 2k3-Server zum Verwalten unseres DFS-Stamms (verschachtelte Stämme). Die Domäne teilt sich in mehrere Subnetze. Nun ist es eigentlich jedem User möglich auf den DFS-Stamm zuzugreifen. Manchmal jedoch kann ein User sich bis zu der Datei die er öffnen will durchklicken, bekommt aber beim Öffnen die Fehlermeldung "kann Netzwerkpfad nicht finden". Er hat alle nötigen Rechte und Freigaben auf die Datei. Wird die Datei in ein anderes oder neues Verzeichnis auf gleicher Ebene kopiert kann er wieder zugreifen. Ebenso löst sich das Problem zeitweise von selbst, wenn er ein oder zwei Tage wartet. Das Problem tritt bei verschiedenen Usern an verschiedenen Rechnern auf, allerdings nicht häufig. Von anderen Rechnern können betroffene User auf die betroffene Datei zugreifen. Es ist mir ein Rätsel! Wer kann mir helfen? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi Axel, hier kommt die obligatorische Frage: Steht was in der Ereignisanzeige - sowohl des Servers als auch der betroffenen Clients -, das in irgendeiner Weise mit dem Fehler zusammenhängen könnte? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axel Thies 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 In der Ereignisanzeige des Servers steht nichts. Beim Client ist das jetzt leider unklar, weil ich nicht mehr nachvollziehen kann, an welchem Client der Fehler aufgetreten ist. Wenn er das nächste Mal auftritt schaue ich sofort nach. trotzdem danke Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.