cosmic2222 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Einen wunderschönen guten tag wünsche ich........ habe eine heterogene win 2k umgebung mit 2 advanced servern.... da ich keine verbindung ins i-net habe, kann ich auch den zeitdienst nicht aktualisieren.... bekomme folgende fehlermeldung: Aufgrund wiederholender Netzwerkprobleme, kann der Zeitdienst keinen Domänencontroller zum Synchronisieren finden. Der Zeitdienst wird vor dem erneuten Versuch 960 Minute(n) warten, um den Netzwerkverkehr zu verringern. Während diesem Zeitintervall wird keine Synchronisierung stattfinden, auch wenn Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden sollten. Möglicherweise werden bestimmte Netzwerkvorgänge aufgrund von bisherigen Zeitfehlern fehlschlagen. Führen Sie "w32tm /s" von der Befehlszeile aus, um den Zeitdienst über das Wiederherstellen der Netzwerkverbindungen zu benachrichtigen, damit die erneute Synchronisierung ausgeführt wird. wie bekomme ich das raus so, das er nicht versucht sich mit einer anderen quelle sysncronisiert aber trotzdem im netzerk weiter funzt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi cosmic2222, den w32time Dienst stoppen und in der Registry folgenden Wert ändern. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters] "type"="NoSync" Nun den w32time Dienst starten. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;223184 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 aber die clients bzw ad macht das dann aber nix?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Der Server gibt weiterhin seine Zeit an die Clients, versucht aber selbst nicht mehr seine Zeit mit einer höheren Stelle abzugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 schönen dank für die info..... super forum hier, hier werden sie geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.