byron1778 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald man Windows XP neu startet (od Standaby-Modus) rutscht immer wieder das Bild etwas nach rechts, somit hat man nicht mehr den ganzen Desktop im Überblick. Woran kann das liegen? Der Pc hat sich nur insofern geändert, dass es ein "neuer" ist von der selben Marke, selbe Firma (Fujitsu Siemens Desktop), gleiche Serie, er wurde nur ausgetauscht, der Bildschirm ist gleichgeblieben! Bildschirm ist ein Belinea! Die Anzeigeneinstellungen ändern sich in der Systemsteuerung hingegen nie. Kann mir jemand sagen, wie man das ändern kann, dass alles auch beim Neustart so bleibt? Mfg Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
hilli 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo ... Ist der Monitor TFT oder Röhre ? Muss die Bildlage am Bildschirm oder Desktop korrigiert werden ? Sind Karte und Bilschirm richtig erkannt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
byron1778 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, es ist ein Röhrenmonitor, die Karte erscheint richtig erkannt worden zu sein! (Motherboard - Karte). Die Anzeigeeinstellung ändert sich nicht in der Systemsteuerung! Sie muss am Bildschirm selber geändert werden! Hast Du vielleicht eine Ahnung warum er das macht? Es ist derselbe Pc (gleiche Serie), Pc musste gegen diesen getauscht werden, weil der vorige eine defekte Platte hatte! Danke u. mfg Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ... in China pupst ein Floh, das ändert nicht unbedingt viel an der Tatsache, dass evtl. geänderte Treiber installiert worden sind, oder wie ich es schon einmal im CAD-Bereich erlebt habe, das Rechner geliefert worden sind, welche in den Anzeigeeigenschaften, Kartenreiter Monitor, die Einstellung "Der Monitor erfüllt die Energy...." aktiviert hatten und selbiges war nicht korrekt. Ebenso die Einstellung bezüglich des DDC. Anyway ... entschuldige den "Monstersatz" von oben, doch meine literarischen Fähigkeiten lassen zu fortgeschrittener Stunde extrem nach - mal ganz davon abgesehen, dass ich sonst die Mods verärgere. :D Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ... 23:00 Uhr - das reicht an Administration und Programmierung für heute! Nacht Ladies! ;) Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Anyway ... entschuldige den "Monstersatz" von oben, doch meineliterarischen Fähigkeiten lassen zu fortgeschrittener Stunde extrem nach - mal ganz davon abgesehen, dass ich sonst die Mods verärgere. :D ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 So, jetzt erst recht. :D :D :D Wippend wiegt sich Marco in seinem roten Bürosessel ... quietschend ächtzt das Leder unter seinem Gewicht. Mit schweren Lidern und letzter Kraft liest er die neusten Beiträge auf seinem Lieblingsboard. "Nein, will noch nicht gehen - ist so schön hier!" denkt er sich, als er die diversen Postings durchliest. Plötzlich, völlig unvermittelt trifft er auf einen frech-grinsenden Moderator. "Na warte Du!" blitzt es in ihm auf ... ... schon gut, schon gut. ;) Nacht ihr lieben ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Nee, SO war das nicht gemeint. :rolleyes: :nene: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ... Libelingsboard geschrieben? Jau, die Nacht ist wirklich weit fortgeschritten ... <pühh, rümpf Nase> ...GELÄCHTER... Ein guter Psychotherapeut zugegen? :D Marco P.S.: Bin ohnehin so in Couch-Stimmung! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ... bin ich einer, der quasi den Schalk im Nacken hat - weischt! :D Werde mich immer benehmen hier ... auch wenn es hier fast wie Zuhause ist. Intermezzo: -------------- Habe ich das jetzt nicht schön gesagt? ;) Wünsch Euch allen was - bis Moin ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.