IT Oliver 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo zusammen, ich habe mom eine Blockade und finde einfach nicht den richtigen Lösungsansatz für mein Problem. Ist Zustand: Es gibt einen öffentlichen Ordner im Outlook, in den externe Mails gelangen die an eine festgelegte Adresse geschickt werden. Dieser Ordner dient als Pool für tägliche, wöchentliche Informationsmails die von uns ausgewertet wurden. Soll Zustand: Der Emailempfang soll nun für diesen Ordner gestoppt werden (kein Problem), aber die Mails die ankommen sollen automatisch eine Antwortmail erhalten in der drinn steht das z.Z. kein Support geleistet wird etc.... Sprich, gewünscht ist es, das die mails garnicht erst in dem Ordner landen, aber trotzdem der Sender eine art Antwort als Info erhält. Ist das mit ner Exchange 5.5 Krücke überhaupt realisierbar ? Würde ich es hinbekommen wenn es kein öffentlicher Ordner sonern ein Postfach wäre ? ähnlich wie der Abwesenheitsassistent ? Gruß Olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo IT-Oliver, in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners > Ordnerverwaltung > Ordnerassistent > eine Regel erstellen, das es eine automatische Antwort gibt. Wenn allerdings dieser Ordner nur durch eine Regel auf ein bestimmtes Postfach hin gefüllt wird, würde ich diese rausnehmen und stattdessen die automatische Antwort generieren. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT Oliver 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi, erst mal Danke. Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Wenn ich in der Exchangeadministration auf die Ordner Eigenschaften klicke habe ich keine Ordnerverwaltung. Habe nur "Allgemein", "Replikate", "Status Ordnerreplikation", Replikationszeitplan", "Verteilerliste", "Adressierung", "Benutzerdefinierte Eigenschaften", "Grenzen" und "Weitere Optionen" Und unter den ganzen punkten finde ich keinen Ordnerassistent. Wie gesagt, es geht um Exchange 5.5. Gruß Olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Wenn ich in der Exchangeadministration auf die Ordner Eigenschaften klicke habe ich keine Ordnerverwaltung. Wie gesagt, es geht um Exchange 5.5. Nicht im Exchange suchen, sondern in Outlook (Berechtigungen für diesen Ordner vorausgesetzt) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.