RedFaction 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi Leute, ich bin gerade dabei ein Webfrontend zu erstellen von wo ich den Status meiner Rechner im Netzwerk sehen kann. Das heist ob sie an oder aus sind. Das funktioniert soweit, nun beabsichtige ich die Funktion zu erweitern. Nun soll es möglich sein per Schaltfläche den jeweiligen PC ein bzw. auszuschlaten. Das mit dem einschalten ist kein Problem (WOL). Beim shutdown habe ich noch ein kleines Problem, ich hatte angedacht die shutdown.exe von XP zu nutzen. Nun das Problem ist nun das bei dieser Lösung die gleichen Benutzer angemeldet sein müssen, soweit ich weiß. Gibt es eine alternative bzw. kann man nicht den Benutzer und das Passwort dem Befehl mitgeben?? Ich würde gerne dies über PHP lösen oder besser gesagt die Lösung in ein php script integrieren. Um es gleich vorweg zu sagen ich suche keine Anwendung sondern mehr eine Commandozeilen Lösung. thx euch allen schonmal für Eure Hilfe RedFaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 hi! um mit der shutdown.exe einen rechner/server/etc aus der ferne herunterfahren/neu starten zu können, benötigt der ausführende benutzer der shutdown adminrechte auf dem remoterechner. es muss nicht der gleiche benutzer angemeldet sein! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedFaction 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 OK danke erstmal ich werde dies umsetzen und testen. RedFaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ...im Übrigen zeige ich auch Interesse an diesem besagten Web-Frontend und würde mich freuen, wenn Du es mir zukommen lassen könntest... :) *wardasjetztzufrech?* Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ...im Übrigen zeige ich auch Interesse an diesem besagten Web-Frontend und würde mich freuen, wenn Du es mir zukommen lassen könntest... :) *wardasjetztzufrech?* Inti29 :p :p :p Ich denk nicht, ein Versuch schadet nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedFaction 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 @Inti29 Kein Problem, wenn es Dich interessiert kann ich den Code posten. (sobald ich fertig bin) vielleicht schaffe ich es diese Woche noch, die Arbeit läst mir nicht soviel Zeit. RedFaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.