chris_mcse 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo @ll, ich kämpfe gegen den Betrefftext in der Abwesenheitsnotiz :) Wir setzen den Exchange vom SBS2003 ein und wollen für die Mailadresse keineantwort@domain.de allen Absendern eine infomail mit den richtigen Kontaktdaten zuschicken. Hierzu habe ich jetzt einen eigenen Benutzer eingerichtet und bei diesem den Respondtext über´s OWA versehen. Leider steht jetzt im Betreff immer "Out of office: ..." und die Mail geht auch nur einmalig an den Absender. Kann ich diese Einstellungen für diesen einen user ändern? Also den Zusatz im Betreff verändern UND das immer eine Mail (nicht nur einmalig) an den Absender geht? Es dürft aber halt nur für diesen einen User gelten.. Danke schon mal vorab. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Im normall Fall geht die Abwesenheitsmeldung nur einmal raus. Wir hatten mal einen User der dies auch bei jedem Mail wollte -- Lösung wir haben eine Regel erstellt welche auf dem Server leigt. So ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ...eine Regel auf dem SBS übers Outlook und dieses dann immer offen haben? oder gibt es unter windows auch noch andere möglicheiten? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi. ...eine Regel auf dem SBS übers Outlook und dieses dann immer offen haben? Warum ?, wenn die Regel serverbasierend ist, dann ist es egal ob Outlook gestartet ist oder nicht. Auch bei der Abwesenheitsregel ist Outlook nicht gestartet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi. Warum ?, wenn die Regel serverbasierend ist, dann ist es egal ob Outlook gestartet ist oder nicht. Auch bei der Abwesenheitsregel ist Outlook nicht gestartet. LG Günther k, ich kenne regeln jedoch nur übers outlook, kann mir bitte nochmal jemand helfen und sagen, wie ich eine serverbasierende regel eingeben kann? Ich habe es bereits übers Outlook versucht, aber er bringt dann immer, dass diese Clientbezogen ist... Danke, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi. Wenn Outlook sagt das die Regel nur Client bezogen erstellt werden kann, dann enthält die Regel einen Befehl oder eine Funktion die nur ausgeführt werden kann, wenn Outlook tatsächliche gestartet ist. Überrüfe daher noch einmal deine Regel und ändere sie entsprechend ab. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis, klappt. Noch ein schönes Wochenende. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gue 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hallo, danke für eure nützlichen anregungen, ein prob bleibt mir aber noch, der server verweigert das aktivieren der regel wegen falscher parameter oder mangels speicherplatz, beides kommt mir fälschlicherweise behauptet vor, worauf kann diese meldung noch hindeuten? ich habe alles nach assi eingetragen und habe admin-rechte... vielen dank, gü Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hallo, danke für eure nützlichen anregungen, ein prob bleibt mir aber noch, der server verweigert das aktivieren der regel wegen falscher parameter oder mangels speicherplatz, beides kommt mir fälschlicherweise behauptet vor, worauf kann diese meldung noch hindeuten? ich habe alles nach assi eingetragen und habe admin-rechte... vielen dank, gü ...versuchs mal bitte mit -> Datei -> Speichern und schliessen, sofern du die Mail meinst, welche rausgehen soll. So ging es auf jeden Fall bei mir. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gue 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 hmm...welche datei soll ich speichern? die regel an sich konnte ich ja speichern aber beim aktivieren kommt dieo.a. meldung.... gü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gue 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 ha...könnte es sein, dass ich von einem account aus versuche eine regel für einen anderen account aufzustellen? passt ihm das net? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gue 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 nee, das wars auch net... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.