Jump to content

Probleme mit benutzerrechten auf Win 2003 server + Tobit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe folgendes Problem, wir hatten in einer von unserer Filialen einen Rechner stehen der mit Tobit als Mailserver agierte(win2k pro). Nun hatten wir aber das Problem, dass nur 5user gleichzeitig auf den Rechner zugreifen konnten. Nun bin ich dahin gejetet, mit einer win2k3 standard edition cd + 2x 5cals im gepäck und habe dort win2k3 parallel installiert.

Das Tobit Verzeichnis habe ich kopiert als Backup, danach Tobit unter 2k3 neuinstalliert und das Backup wieder drüber.

 

Nach ein paar kleinen quereleien, wahrscheinlich waren es die UserIDs unter Windows, die jetzt anders waren, konnten die User auch alle ihre Mails wieder sehen und das Mailprogramm benutzen.

 

Allerdings nur weil ich die jeweiligen Userverzeichnisse freigeschaltet habe für die Benutzergruppe USER, wo jeder User drin ist(keine Freigabe), wenn ich die Usergroup removed habe von den einzelnen Verzeichnissen, und nur den einzelnen Usern die Rechte gegeben habe, konnten diese ihre Mails nicht mehr einsehen.

 

Weiss jemand eine Lösung?

 

Wenn mehr Informationen von nöten sind, fragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...